2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
In der Sommerpause hat auch die C-Klasse West II einige Fakten zu bieten.
In der Sommerpause hat auch die C-Klasse West II einige Fakten zu bieten. – Foto: Kissinger

Faktencheck der C-Klasse Mainz-Bingen West II

Saisonabschlusscheck C-Klasse Mainz-Bingen West II +++ Wer spielte am unfairsten Fußball? +++ Wer war der treffsicherste Elferschütze?

Mainz-Bingen. Die Saison der C-Klasse Mainz-Bingen West II ist gelaufen. Um die anstehende, fußballfreie Zeit interessanter zu gestalten sind hier einige wissenswerte Fakten aufgelistet. Welches Team hat die wenigsten Niederlagen oder wer ist der sicherste Spieler vom Punkt, sind nur die ersten Fragen, die wir euch beantworten. Solche und noch viele weitere Infos zur vergangenen Saison, könnt ihr euch in diesem Artikel durchlesen.

0 - Die TSG Heidesheim hat in der abgelaufenen Saison von ihren 26 Spielen kein einziges verloren. Mit 19 Siegen und sieben Untentschieden gab es am Ende für die Heidenheimer auch den Meistertitel.


6 - Der 22-jährige Manuel Müller vom SV Appenheim ist eiskalt von dem Elfmeterpunkt. Alle sechs Versuche landeten im Netz. Einen besseren Elferschützen gibt es in dieser Liga nicht.

8 - 24 Spiele stand Danny Kexel für die TSG Sprendlingen II auf dem Platz. Acht Mal sah er in diesen 24 Spielen die gelbe Karte. Kein Spieler, abgesehen von Marvin Sittmann vom SV Appenheim, sahen so oft den gelben Karton.


9 -
Nach dem 13. Spieltag und der damit verbundenen Winterpause stand der FSV Nieder-Olm II auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dank einer starken Rückrunde, wo sie sechs von 13 Spielen gewinnen konnten, retteten sie sich zum Saisonende auf eine akzeptablen neunten Tabellenplatz.


12 -
Die SG Bingerbrück II gewann ihr Spiel am 18. Spieltag gegen den SV Appenheim mit 12:1. Dies ist der höchste Saisonsieg in der C-Klasse Mainz-Bingen West II. Am selben Spieltag gewann die FSG Jugenheim/Partenheim mit 11:0 gegen den VFL Frei-Weinheim.


14 - 14. und damit letzter Platz in der Fairnesstabelle ist der SV Appenheim. Trotz einer starken Saison und einem guten dritten Platz gingen die Appenheimer einfach zu hart und unfair in die Zweikämpfe.


53 - Mit 35 Treffern in 22 absolvierten Spielen und dazu noch 18 Assists, kommt Kevin Tscheuschner von der SpVgg Essenheim am Ende der Saison auf 53 Scorerpunkte. Dies ist Ligahöchstwert. Keiner hat insgesamt so viele Torbeteiligungen wie der 35-jährige Stürmer.


124 - Kein Team in dieser Saison kassierte so viele Tore gegen sich wie die SG 03 Harxheim/Bischofsheim II. In 26 Ligapartien musste die Truppe 124 Gegentore hinnehmen.















Aufrufe: 011.7.2019, 12:00 Uhr
Carlos PortugallAutor