2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Neuer Anlauf gegen Stern: Stefan Germeier (SVA).  Foto: Stefan Rossmann
Neuer Anlauf gegen Stern: Stefan Germeier (SVA). Foto: Stefan Rossmann

Nächster Versuch für Anzing gegen Stern

Spiel wurde abgebrochen

SV Anzing - Auf Petrus sind die Anzinger Kreisliga-Kicker derzeit gar nicht gut zu sprechen. Sorgte er doch mit Blitz und Donner am vergangenen Freitag dafür, dass Stefan Bürgermeier und seine Schützlinge ausgebremst wurden.

Das Heimspiel gegen den FC Stern musste abgebrochen werden und wird am Mittwoch, 17. Mai, um 20 Uhr neu gestartet. Ärgerlich dabei: Die Anzinger führten nach einem Tor von Igor Skvorc mit 1:0.

„Das Handeln des Schiedsrichters war allerdings absolut vertretbar“, räumte Kapitän Benno Stadler ein, da es „auch nach 30 Minuten Unterbrechung nicht besser wurde. Aber auch bei höherer Gewalt, muss man die Dinge eben so nehmen, wie sie kommen.“

Die Führung hätten die Anzinger allerdings gerne über die Zeit bekommen. Der Blick auf die Tabelle verrät, warum: „Wir müssen gewinnen, wenn wir noch auf einen Nichtabstiegsplatz kommen möchten“, sagt Stadler: „Aus den verbleibenden drei Spielen müssen mindestens sechs Punkte her.“ Andererseits ist das „Minimalziel“ der Anzinger, der Relegationsplatz, auch noch nicht in trockenen Tüchern.

Mit dem FC Stern München kommt ein sehr spielstarker Gegner ins Anzinger Sportzentrum, wie Stadler weiß: „Schon am Freitag konnten wir nur durch absolute Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit die Null halten. An diese Leistung muss von der ersten Spielminute angeknüpft werden.“ Damit der Anzinger Traum vom Klassenerhalt wahr wird.

Aufrufe: 017.5.2017, 10:51 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor