2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nicht hoch genug kam der Anzinger Andreas Schmid, um den Srbija-Keeper Denis Krklec vom Zupacken abzuhalten oder zu stören. Foto: jürgen rossmann
Nicht hoch genug kam der Anzinger Andreas Schmid, um den Srbija-Keeper Denis Krklec vom Zupacken abzuhalten oder zu stören. Foto: jürgen rossmann

Anzing verliert trotz Doppelpack von Stadler

Der SVA bleibt dadurch weiter im Tabellenkeller

SV Anzing – „Weitermachen“ lautet die Devise von Anzings Torschützen Benno Stadler. Über seinen Doppelpack konnte er sich nach der 2:4-Niederlage gegen den SK Srbija München nicht so recht freuen. Zu schwach wäre man besonders in der ersten Halbzeit gewesen. Trotz Ausgleichschance durch Tim Lehrmann war der 0:1-Pausenrückstand laut Stadler verdient. Srbija habe „eine ruhige Kugel geschoben“, die Anzinger investierten zu wenig.

In der zweiten Hälfte lief es etwas besser für die Gastgeber: Im Zusammenspiel mit Thomas Els gelang Stadler in der 53. Spielminute der Ausgleich. Lehrmann hätte das Spiel kurz darauf drehen können, musste sich allerdings im Duell mit dem gegnerischen Torwart geschlagen geben.
Mit einer Freistoßvariante überraschten die Münchner die SVA-Defensive, sodass
Brechstange hilft dem SVA nicht
Adrian Blumberg seinen Gegner nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Der fällige Elfmeter brachte den erneuten Rückstand (74.). In der Folge gingen die Anzinger Kicker noch mehr in die Offensive, „aber wir haben einfach nix zusammengebracht.“
Nach dem Treffer zum 1:3 (86.) schien die Partie für den SVA gelaufen. Doch Stadler machte seinem Team mit dem Anschlusstreffer in der 89. Minute wieder Hoffnung. „Das Schlimme ist, dass wir nochmal rangekommen sind. Aber wir machen in den entscheidenden Situationen das Tor nicht.“ Dennis Frank und Nico Grabl hätten in der Nachspielzeit noch auf 3:3-Remis stellen können, vergaben ihre Möglichkeiten aber. Der 2:4-Schlusspunkt in der fünften Minute der Nachspielzeit resultierte aus der totalen Offensive der Anzinger, die unbedingt noch den Ausgleich erzielen wollten. Stadler war zwar enttäuscht, geht als Teamkapitän aber voran: „Wir machen weiter.“

SV Anzing: Brunner, Els, Bürgermeier, Schmid, Stadler, Frank, Germeier, A.+K. Blumberg, Lehrmann, Grabl.

Text: jpi

Aufrufe: 018.4.2017, 14:58 Uhr
Ebersberger Zeitung - Johannes PillerAutor