2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Neun Treffer auf drei Schultern verteilt

+++ SV Annerod dreimal dabei +++ Lohwasser an sieben von neun Toren beteiligt +++ Dearbone und Rasch mit zweiter Nominierung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!

Nur knapp an einem zweistelligen Sieg sind am Wochenende der SV Annerod und Aufsteiger TSV Rödgen vorbeigeschrammt. Die Rot-Weißen aus dem Fernwälder Ortsteil putzten Schlusslicht Trohe II mit 9:1. Die Tore wurden dabei auf drei Schultern verteilt, die es alle in die neue FuPa-„Elf der Woche“ geschafft haben. Der erst 18-jährige Defensivmann Tim Raabe netzte doppelt, sein gerade einmal zwei Jahre älterer Kollege Maurizio Berti legte noch ein Tor mehr drauf. Spitzenreiter des internen Tor-Duells ist aber Spielertrainer Yves Lohwasser, der neben drei eigenen Buden auch noch viermal seine Kollegen bediente.

Die Blau-Weißen entsenden zwei Mittelfeldakteure in die Wochenauswahl. Sein Debüt gibt dabei der ehemalige Klein-Lindener Hakan Özen, der beim 8:1-Schützenfest gegen Villingen einmal erfolgreich war. Bereits zum zweiten Mal löste Dominique Dearbone, dank dreier Treffer und einer Vorlage, sein Elfen-Ticket und steht damit stellvertretend für den tollen Saisonstart des TSV Rödgen, der mit 15:2-Treffern und sechs Punkten von der Tabellenspitze grüßt.

Auf diese Maximalausbeute kommen auch die Sportfreunde aus Burkhardsfelden, die durch den Dreierpack von Mittelfeld-Regisseur Julian Horst und den dritten Saisontreffer von Jens Rasch, 5:0 gegen Besa Gießen gewannen. Auch für den von Trohe/Alten-Buseck zu den Sportfreunden gewechselten Rasch ist es die zweite „Elf der Woche“-Nominierung.

Über den ersten Dreier jubelte Aufsteiger Kurdischer FC Gießen. Beim 4:2-Erfolg über Utphe traf Amir Badreddine doppelt und vertritt den KFC neben Mesut Yenigün in der Wochenauswahl. Die Kinzenbacher Fahnen halten die Defensivspezialisten Cedric Peldzius und Keeper Daniel Bäcker nach dem 3:1-Sieg über Allendorf/Lahn hoch.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 016.8.2017, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor