2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Vorrundenaus für SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt

Gegen Verden 04 völlig verdient ausgeschieden

DEINSTEDT. Bei der 21. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft haben sich die S32-Fußballer der SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt bereits in der Vorrunde aus dem Wettbewerb verabschiedet. Das Aus kam am Freitag gegen den hohen Favoriten FC Verden 04, der sich auswärts souverän und völlig verdient mit 3:1 durchsetzte.

Die nächste Runde hatten die Verdener praktisch nach 19 Minuten erreicht. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste, die ihre spielerische Überlegenheit sofort deutlich machten, durch die Treffer von Florian Langmann (11.), Marcel Grentz (17.) und Timo Peymann (19.) mit 3:0 in Führung. Anschließend gab es für ersatzgeschwächten Hausherren weiterhin wenig zu holen. Kurz vor der Pause konnte Sebastian Gieschen immerhin verkürzen.

In der zweiten Halbzeit lief es für die Spielgemeinschaft etwas besser. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Verdener weniger investierten. Die Partie verlief ausgeglichener, wobei die umsichtigen Abwehrreihen keine gefährliche Toraktion mehr erlaubten. Die Enttäuschung hielt sich beim Unterlegenen in Grenzen. „Der FC war vor allem in der ersten Halbzeit eine Nummer zu groß. Doch wir haben uns teuer verkauft“, meinte Olaf Steffens, der das Heimteam für den erkrankten Matthias Seeba coachte.

SG: Benny Entelmann - Sönke Wichern, Wladimir Lysenko, Jan Langen, Stefan Peick, Torsten Barges, Thomas Holsten, Sebastian Gieschen, Christian Oerding, Jochen Dubbels, Peter Brunkhorst, Florian Heins, Sebastian Peick, Stefan Otten. (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 014.8.2017, 10:01 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor