2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
– Foto: Mark Wulfmeyer

SG-Reserve macht bis zur Pause schon alles klar

Frauenfußball: Kreisligist Anderlingen/Byhusen gewinnt gegen Heeslingen II – Team bleibt weiter ungeschlagen

Nach sechs Spieltagen gehört die SG Anderlingen/Byhusen II in der Frauenfußball-Kreisliga weiterhin zur Spitzengruppe. Das konnte die Reserve des Heeslinger SC II nicht verhindern, die sich am Sonnabend auf dem eigenen Platz eine 3:5-Niederlage einhandelte.

Das Spiel war beim Seitenwechsel praktisch entschieden. A/B ließ zunächst kaum etwas zu und legte fünf Treffer vor. Als Torschützinnen glänzten Milena Tekath und gleich viermal die Rückkehrerin Mara Holsten.

Nach der Pause jedoch ruhte sich der Gast auf dem Vorsprung aus. Heeslingen bekam zunehmend Oberwasser und konnte schließlich durch die Treffer in der 72., 86. und 88. Minute verkürzen. Deshalb war die Gästetrainerin Theresa Thal nur bedingt zufrieden: „Die erste Halbzeit war klasse von uns. Doch danach lief kaum noch etwas zusammen und wenn das Spiel zehn Minuten länger gedauert hätte, wäre das Spiel noch unentschieden ausgegangen.“

Mit nun 13 Zählern liegt die SG Anderlingen/Byhusen II nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter TuS Tiste. (db)


Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 012.10.2020, 11:00 Uhr
db / Bremervörder ZeitungAutor