2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
<b>F: Specht</b>
<b>F: Specht</b>

„Endspiel“ für SG-Kickerinnen

Anderlingen/Byhusen im "Kellerduell" mit Friedrichsfehn

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Bei den Fußballerinnen der SG Anderlingen/Byhusen steht am Sonntag eine ganz besondere Oberligapartie auf dem Programm. Der Tabellenvorletzte tritt um 13 Uhr beim Drittletzten SV Friedrichsfehn an, den man mit einem Sieg überholen würde.

Vor dem Kellerduell musste die Spielgemeinschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach drei Siegen in Folge gab es am Ostersamstag beim TuS Büppel eine 0:5-Schlappe. Dabei zeigte A/B eine ganz schwache Vorstellung. Das Negativerlebnis hatte für Trainer Sören Haß auch etwas Gutes: „Die Spielerinnen wissen, dass sie etwas gutzumachen haben und ich bin mir sicher, dass das Team in Friedsrichsfehn ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.“ Das wird der Gast auch brauchen, denn der SV hat inzwischen zur alten Stärke zurückgefunden und sich außerdem in der Saison bereits zweimal durchgesetzt. Einem 5:0-Erfolg im Niedersachsenpokal folgte im Ligahinspiel ein 4:3-Sieg. Seinerzeit trafen Laura Arndt, Larissa Heins und Theresa Kück für den Vorletzten.

Beim dritten Aufeinandertreffen wird die SG vermutlich auf mehrere Stammkräfte verzichten müssen. Neben den zuletzt schmerzlich vermissten Torjägerinnen Laura Arndt und Nural Hill könnten die angeschlagenen Chiara Hess und Svenja Welkenbach ausfallen. Für Co-Trainer Heinz-Dieter Brümmer hängt es von der Einstellung ab: „Wenn diese stimmt, können wir gegen jedes Team bestehen. Ist die Einstellung nicht da, geht es wie jetzt gegen Büppel in die Hose.“ (db)

Aufrufe: 021.4.2017, 17:00 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor