2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

VfR Bürstadt kann mit 1:1 gut leben

KOL Bergstraße: Punktgewinn in Birkenau

Der VfR Bürstadt hätte am Sonntag bei Anatolia Birkenau einen Sieg benötigt, und die Tabellenspitze der Kreisoberliga wäre fest in Bürstädter Hand gewesen. So war im Lager der Schwarz-Weißen nach dem 1:1 (0:1) auf dem Hartplatz im Odenwald aber niemand unzufrieden. „Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient“, urteilte VfR-Pressewart Norbert Krezdorn.

Schamber kontert Yücel mit sehenswertem Tor

Die Hausherren erwischten den etwas besseren Start und gingen im ersten Abschnitt nach 32 Minuten durch Kenan Yücel in Führung. Nach dem Seitenwechsel war auf Bürstädter Seite einmal mehr auf Goalgetter Christoph Schamber Verlass. Der Angreifer fing einen Fehlpass von Anatolias Schlussmann ab, legte sich den Ball zurecht und traf ebenso gedankenschnell wie blitzsauber aus 40 Metern über den noch zu weit vor dem Tor positionierten Keeper (62.). „Das war ein Treffer Marke Tor des Monats“, lobte Krezdorn. Mit nun 15 Punkten auf dem Konto stehen die Schwarz-Weißen weiter sehr gut da. Am Mittwoch geht es um 19.15 Uhr zum Derby beim FSV Riedrode.



Aufrufe: 024.9.2017, 19:49 Uhr
RedaktionAutor