2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

SVU stößt Tor zur Kreisoberliga auf

Relegation 2019: Unter-Flockenbach II gewinnt gegen Anatolia Birkenau das Hinspiel mit 2:0

In der zweiten Hälfte ist dann doch der Knoten geplatzt beim SV Unter-Flockenbach II. Mit 2:0 besiegte die Elf von Daniel Hahn vor 360 Zuschauern im Relegationsspiel um den Platz in der Kreisoberliga den SV Anatolia Birkenau. Damit hat sich der A-Liga-Vizemeister eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch (Anpfiff 19.30 Uhr) auf dem Hartplatz in Löhrbach geschaffen.

Das Eis nach einer mäßigen ersten Halbzeit, die wenig mit Kreisoberliga-Niveau zu tun hatte, brach Sebastian Wolf gleich nach Wiederanpfiff. Kevin Hiller hatte sich durchgetankt. Seine Vorlage brauchte der gut positionierte Wolf nur noch zum 1:0 über die Linie zu drücken. Es war aber nicht so, dass das Tor den SVU nun beflügelt hätte, den Sack zuzumachen. In der 75. Minute traf einer der besten Anatolen, Anil Güner, mit einem Freistoß aus 25 Metern die Latte. Das zweite Tor des SVU machte Birkenau einen Strich durch die Rechnung. In der 83. Minute zeigten die Flockenbacher ihre Spezialität: Ecke Hiller, Kopfball Joscha Weihrich – 2:0. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Furkan Süzer die große Chance, auf 3:0 zu erhöhen. Doch er setzte den Ball weit neben das Tor.

Zufrieden über das 2:0, aber nicht in überschwänglicher Stimmung zeigte sich SVU-Trainer Daniel Hahn nach dem Spiel: „Wir haben das Tor zur Kreisoberliga aufgestoßen, mehr aber auch nicht. Mit einer kompakten Leistung sollten wir dort aber bestehen können.“ Dazu soll heute erst einmal auf dem Hartplatz trainiert werden. Für sein Anatolia-Pendant Yavuz Onuk sind die Felle noch nicht davongeschwommen: „Zu Hause sind wir stark und wir werden voll auf Sieg spielen.“

Aufrufe: 02.6.2019, 21:53 Uhr
kimAutor