2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der FSV Waldthurn (rot-schwarz) will das Kellerduell gegen den TSV Pleystein unbedingt gewinnen
Der FSV Waldthurn (rot-schwarz) will das Kellerduell gegen den TSV Pleystein unbedingt gewinnen

SV Anadoluspor stellt den Sekt kalt

Altenstadt/WN droht der Abstieg +++ Abstiegskrimi zwischen Pleystein und Waldthurn +++ Eslarn, Waldau, Vohenstrauß II und Kohlberg sind heiß auf den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer SV Anadoluspor Weiden kann mit einem Sieg oder Punktgewinn in Vohenstrauß vorzeitig Meister werden und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Kreisliga aufsteigen. Heiße Kandidaten für den Relegationsplatz sind weiterhin der TSV Eslarn, der SV Waldau, die SpVgg Vohenstrauß II und der SV Kohlberg.
Und auch im Tabellenkeller ist Spannung angesagt. Der SV Altenstadt/WN wird sich am letzten Strohhalm festhalten wollen und das schwere Heimspiel gegen Kohlberg unbedingt gewinnen. Das direkte Abstiegsduell findet in Pleystein statt, wenn der Relegationsplatzinhaber seinen direkten Tabellennachbarn aus Waldthurn empfängt.


TSV Pleystein - FSV Waldthurn (So 15:00)
Der Absteigskracher schlechthin findet am Sonntag in Pleystein statt, wenn die Gastgeber (12./24Pkte) den Tabellennachbarn und Konkurrenten aus Waldthurn (11./25Pkte) empfangen. Wer hier als Gewinner vom Platz geht, holt sich nicht nur Selbstvertrauen für den letzten Spieltag, sondern macht einen gigantischen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Gäste vom FSV Waldthurn haben in den letzten vier Spielen nur einmal verloren und gehen als kleiner Favorit in das Kellerduell. Trotzdem wird die Heimelf im vorletzten Spiel der Saison alles in die Wagschale werfen um als Sieger vom Platz zu gehen.

SV Waldau - FC Weiden-Ost II (So 15:00)
Trotz unnötigen Punktverlusten seit der WInterpause ist die Waldauer-Truppe immernoch im Aufstiegsrennen vertreten. Derzeit rangiert der SV auf dem dritten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter dem Relegationsplatz. Zumal es bei den Gästen um nichts mehr geht, will die Heimelf unbedingt seine Hausaufgaben erfüllen. Denn patzt der TSV Eslarn, so könnte man einen Spieltag vor Ende der Saison auf dem Relegationsplatz klettern.

SpVgg Pirk - TSV Eslarn (So 15:00)
Als glasklarer Favorit geht es für den TSV Eslarn zum letzten Auswärtsspiel der Saison. In Pirk zählt nur ein Dreier. Auf der einen Seite will man seine Titelchancen wahren, auf der anderen Seite wäre ein Punktverlust am vorletzten Spieltag fatal. Die Konkurrenten lauern im Rücken und wünschen sich nichts mehr als einen Patzer der Grenzland-Elf. Ob die Eslarner-Elf mit diesen Druck umgehen kann wird sich zeigen.

SV Altenstadt/Waldnaab - SV Kohlberg-Röthenbach (So 15:00)
Mit dem Rücken zur Wand steht der SV Altenstadt/WN. Der Abstieg rückt immer näher zumal man vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat und auf die anderen Teams hoffen muss. Eins ist jedoch klar: verliert man das Heimspiel gegen Kohlberg, steigt man ab; Auch die Begegnung zwischen Pleystein und Waldthurn ist maßgebend, da man hier hoffen muss, dass der TSV Pleystein nicht als Sieger vom Platz geht. Alles im Allem ein Hoffen und Bangen. Ganz anders die Situation der Gäste aus Kohlberg. Die Mannschaft der Rückrunde bzw. seit Wiederbeginn nach der Winterpause rangiert derzeit auf dem fünften Rang in Lauerstellung. Gegen den Abstiegskandidaten Altenstadt will man deutlich siegen um danach auf die anderen Plätze zu schielen ob es vielleicht einen Ausrutscher gab.

SpVgg Vohenstrauß II - SV Anadoluspor Weiden (So 15:00)
Der SV Anadaoluspor steht kurz vor dem größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte: dem Aufstieg in das Oberhaus des Fußballkreises Weiden. Die Meisterschaft scheint nur noch Formsache zu sein. Mit einem Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Vohenstrauß 2, will man die Meisterschaft perfekt machen. Doch die Gastgeber werden sich nicht so einfach geschlagen geben, weil es bei der Bezirksligareserve auch um den Relegationsplatz geht.


Weitere Begegnungen des 25.Spieltages der Kreisklasse Ost

FC Luhe-Markt - SV Altenstadt/Vohenstrauß (So 15:00)


DJK Neukirchen St. Chr. - SV Störnstein (So 15:00)

Aufrufe: 012.5.2017, 12:51 Uhr
P.R Autor