2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FSV Waldthurn (rot) will gegen das Schlusslicht aus Neukirchen unbedingt gewinnen
Der FSV Waldthurn (rot) will gegen das Schlusslicht aus Neukirchen unbedingt gewinnen

Abstiegskrimi in Waldthurn

FSV empfängt das Schlusslicht aus Neukirchen +++ Altenstadt/WN will in Pirk punkten - Andaoluspor im Spitzenspiel gegen Waldau

Verlinkte Inhalte

SpVgg Pirk - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)
Die Luft für den SVA wird immer dünner. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt derzeit noch vier Punkte. Nun treffen die Altenstädter auswärts auf die SpVgg Pirk und werden versuchen alles in die Wagschale zu werfen. Denn bei der SpVgg scheint ein wenig der Saft draußen zu sein. Die Kleber-Truppe ist auf den achten Tabellenplatz im Mittelfeld der Tabelle. Der ein oder andere Zähler fehlt noch um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Ob es gegen den SVA für einen Dreier reicht ist fraglich, denn die Gäste werden hochmotiviert anreisen um die enorm wichtigen 3Punkte aus Pirk zu entführen um den Abstiegskampf nicht noch vorzeitig zu verlieren.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - FC Weiden-Ost II (So 15:00)
Eine bittere Niederlage gab es für die Oppitz-Elf gegen den derzeitigen Tabellenführer. Mit 0:2 ging man im Heimspiel als Verlierer vom Platz und befindet sich jetzt sogar schon auf den neunten Tabellenplatz - weit hinter den Erwartungen der Kreisklassenexperten. Im Spiel gegen den SVA/Voh muss nun endlich wieder ein Sieg her um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ganz anders sieht es bei den Altenstädtern aus. Nach dem 1:1 gegen Eslarn am Samstag kann man erst einmal durchatmen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt vier Zähler. Um sich weiter aus der Abstiegszone zu entfernen will man die drei Punkte nun unbedingt zu Hause lassen und mit einem Sieg zum Tabellennachbarn bis auf zwei Punkte aufschließen.

FSV Waldthurn - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Ein wahrer Abstiegskrimi erwartet die Zuschauer in Waldthurn, wenn der FSV das Schlusslicht der Liga empfängt. Die Waldthurner wollen und müssen unbedingt dreifach Punkten um die Distanz zum direkten Abstiegsplatz zu wahren und um weiter nach oben zu schauen, weil die direkten Konkurenten auch schwere Spiele vor sich haben. Bei einem Heimsieg und gleichzeitigen Scheitern der Konkurenz könnte man den Relegationsplatz verlassen. Doch dies wird alles andere als ein leichtes Unterfangen. Zu Gast ist der Träger der roten Laterne: die DJK Neukirchen. Nach der Niederlage gegen Kohlberg war die Enttäuschung bei den DJKlern groß, da man die Sensation verpasst hat und weiter im Keller festsitzt. Im persönlichen Endspiel um den Klassenerhalt zählt gegen den FSV nur ein Sieg, denn die Ausgangslage ist klar: bei Sieg kann man den Rückstand auf vier Zähler verkürzen, bei Niederlage würde der Rückstand auf zehn Zähler anwachsen. Der Abstieg in die A-Klasse wäre somit wohl so gut wie durch. Man darf sich auf einen harten Kampf der beiden Teams freuen.

SV Anadoluspor Weiden - SV Waldau (So 15:00)
Extrem wichtig war der Sieg gegen die Ostler am Samstag. Durch das 2:0 hat sich der SVA nun ein Polster von drei Punkten erarbeitet und verweilt weiter als Tabellenführer an der Spitze. Im Heimspiel erwartet die Chousein-Elf das Überraschungsteam der aktuellen Saison den SV Waldau. Die Sportvereinigung ist in Lauerstellung auf den dritten Tabellenplatz und könnte den Aufstiegskampf mit einem Sieg oder Unentschieden nochmal spannende machen. e

SV Kohlberg-Röthenbach - TSV Pleystein (So 15:00)
Die drei Punkte aus dem Nachholspiel gegen die DJK Neukirchen haben so richtig gut getan. Nun steht der SVK nach einer bravourösen Serie seit der WInterpause wieder im Aufstiegsrennen. Auf dem vierten Platz hat man derzeit lediglich einen Zähler Rückstand auf den dritten Platz und zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Ein Heimdreier soll nun her und die Kohlberger weiter oben halten. Doch der TSV Pleystein wird die Punkte nicht verschenken. Zumal die Konkurenz aus dem Keller durchaus punkten könnte, sollte der TSV nicht als Verlierer vom PLatz gehen. Wenn man in Kohlberg verliert und sonst alles schief geht, könnte man nach dem 21.Spieltag sogar wieder auf den Relegationsplatz rutschen.

Weitere Begegnungen

TSV Eslarn - FC Luhe-Markt (So 15:00)


SV Störnstein - SpVgg Vohenstrauß II (So 15:00)

Aufrufe: 021.4.2017, 14:51 Uhr
P.RAutor