2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Andreas Heilmaier
F: Andreas Heilmaier

Taufkirchen eine Nummer zu groß: Palzing verliert verdient

Das eine oder andere Topteam hatte der SVA schon geärgert, gegen die von Christian Grüll trainierten Taufkirchener gab’s gestern aber nichts zu holen. Am Ende setzte es für den SVA ein verdiente Niederlage.
„Das 0:1 geht völlig in Ordnung, ein Remis, das wäre richtig schmeichelhaft gewesen“, gab Palzings Sprecher Wolfgang Aumann unumwunden zu. Der Gast hatte einfach mehr investiert in diese Partie und sich auch die besseren Chancen kreiert über die 90 Minuten. Zwar landete nur eine davon im Gehäuse, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit markierte Thomas Götzberger aus einem Meter per Kopf das entscheidende Tor. Doch auch in der Folge waren die Gäste dem 2:0 näher, mehr als ein Pfostentreffer in der Schlussphase sprang nicht heraus. Die Hausherren fanden offensiv so gut wie nicht statt, was daran lag, dass Fabian Radlmaier bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Co-Trainer Markus Weinbacher so allein auf weiter Flur war. „Da wurde von hinten zu wenig nachgerückt“, kritisierte Aumann weiter.
Aufrufe: 015.5.2017, 14:34 Uhr
Freisinger Tagblatt - Matthias SpanradAutor