2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM-Reserve verliert nach wilder Schlussphase

Eine späte Niederlage musste die SGM-Reserve im Heimspiel gegen die Gäste aus Biberach einstecken. Hierbei entwickelte sich ein zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Chancen konnte sich dann die SGM herausspielen. Die Gäste hielten jedoch gut dagegen. In der 22. Minute setzte Mario Eggle an der Mittellinie zum Solo und konnte die Heimelf in Führung bringen. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf einen Treffer, es blieb jedoch bei der knappen Pausenführung für die SGM. Auch im zweiten Abschnitt blieb es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. In der 69. Minute konnte Aaron Burckhardt einen gegnerischen Angreifer nur noch mit einer Notbremse aufhalten und sah folgerichtig die rote Karte. Den anschließenden Freistoß konnte Torwart Marius Ogger mit einer Glanzparade abwehren. Die Gastelf drängte in Überzahl vehement auf den Ausgleich und bekamen in der 81. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, welcher auch sicher zum Ausgleich verwandelt werden konnte. Die SGM mobilisierte nochmals alle Kräfte und nach einem langen Ball war Mario Eggle plötzlich alleine auf dem Weg zum Tor und konnte den Ball in der 85. Minute zur erneuten Führung im Tor unterbringen. Die Freude währte jedoch nur kurz. Praktisch im Gegenzug gelang der Gastmannschaft der Ausgleich. In der Nachspielzeit kam es noch bitterer für die Gastgeber als Wacker Biberach das 3:2 erzielten. Kurz vor Schlusspfiff folg noch ein Gastspieler mit gelb-rot vom Platz. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und die SGM musste eine etwas unglückliche Niederlage einstecken.
Aufrufe: 028.10.2019, 09:25 Uhr
Holger BartholdAutor