2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Mit Pressing in die Spitzengruppe

SV Altendorf-Ulfkotte geht mit neuer Taktik in die Saison.

Der SV Altendorf-Ulfkotte spielte in der vergangenen Saison eine bärenstarke Rückrunde, die ihn bis auf Rang drei führte. Zum Aufstieg reichte es jedoch nicht. Mit Pressing will Altendorf nun zum Erfolg, sieht aber auch starke Konkurrenz.

"Mir fallen gleich fünf Mannschaften ein, denen ich eine Meisterschaft zutraue. Da wären beispielweise der VfB Hüls II, der TSV Marl Hüls III, der FC Marl II und Hullern", blickt Altendorfs Coach Thomas Kreuz in der Dorstener Zeitung auf den Titelkampf voraus. Doch auch der SV gehört in diesen erlesenen Kreis und hat sich zudem ordentlich verstärkt.

Durch die Neuzugänge Alexander Schneider, Luis Bussmann, Tobias May, Nico Kulms und Bernd Dreckmann muss sich Kreuz zwischen 25 Spielern entscheiden. Der Weg nach oben soll über das Pressing funktionieren: Kreuz: "Unser Platz ist klein, da geht so etwas einfach. Wir müssen aber lernen, das auch auf größeren Spielfeldern zu praktizieren."

Aufrufe: 07.7.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor