2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die E2-Junioern wurden Dritte. 	Fotos: Jürgen Steuernagel
Die E2-Junioern wurden Dritte. Fotos: Jürgen Steuernagel

Altenburger Nachwuchs glänzt

JUGEND: +++ Plätze zwei und drei beim Wintercup des FC Großen Buseck für SVA-E-Juniorenteams / Zufriedenes Trainerduo Lotz/Steuernagel +++

Alsfeld/Schwalmtal . Die beiden E-Juniorenteams des SV Altenburg – in dem aber auch die Nachwuchskicker aus Brauerschwend zum Zuge kamen – nahmen sehr erfolgreich am Hallenfußball-Wintercup des FC Großen-Buseck erfolgreich teil. Gespielt wurde in der Willi-Czech-Halle in Buseck-Beuern. Am Ende gab es die Plätze zwei und drei.

Die E2-Junioren (Jahrgang 2010) setzten sich in den ersten drei Spielen souverän gegen die Jungs vom JFV Mittelhessen, JFV Ebsdorfergrund und JSG Wirberg jeweils mit 3:0 durch, anschließend stand das Spiel gegen das Topteam der TSG Wieseck an. Aufgrund einer sehr guten kämpferischen und starken Leistung – speziell des Torwarts – konnten die Spieler aus Altenburg und Brauerschwend ein Unentschieden erzielen. Im letzten Spiel des Turniers traf man auf das Team vom VfB Marburg. Hier konnten die Kids nicht an die Leistung aus dem Wieseck-Spiel anknüpfen und gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Aufgrund der Umstellung durch die Trainer Michael Lotz und Jürgen Steuernagel erzielten die Jungs noch den Anschlusstreffer zum 1:2 – zu mehr reichte es aber nicht mehr. So sprang am Ende noch der dritte Platz hinter dem Turniersieger Wieseck und den Zweitplatzierten Marburg heraus.

Die E1 (Jahrgang 2009) musste gegen die Teams von der JSG Buseck Rödgen, JSG Wirberg, TSG Wieseck und VfB Marburg antreten. Die ersten beiden Spiele konnte der SVA ausgeglichen gestalten, beide endeten Unentschieden. Im dritten Duell gegen Wieseck, das sich als das spielstärkste Team zeigte, traf man Mitte der Partie glücklich zum 1:0 und konnte aufgrund einer kämpferisch starken Leistung das Ergebnis bis zum Ende verteidigen. Im letzten Spiel trafen die Kids aus Altenburg und Brauerschwend ebenfalls auf das Team des VfB Marburg, der ältere Jahrgang knüpfte an die vorherigen Leistungen an und rang dem späteren Turniersieger ein 0:0 ab und sicherte sich damit den zweiten Platz beim Wintercup des FC Großen-Buseck.



Aufrufe: 012.1.2020, 17:55 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor