2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Phil Kramer schoss drei Tore
Phil Kramer schoss drei Tore

Gladbachs Phil Kramer überzeugt mit drei Treffern

Die B-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 befinden sich auf einem Höhenflug in der Mittelrheinliga

Die B-Jugend von Gladbach 09 ist die Mannschaft der Stunde in der Mittelrheinliga. Nach dem dritten Sieg in dritten Spiel liegt das Team auf Rang zwei. Dafür mussten die A-Junioren des SV09 auswärts einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Das Comeback des Ligakonkurrenten SV Altenberg nach einem 0:4-Rückstand zur Pause blieb ohne Lohn, dafür drehte der Heiligenhauser SV sein Spiel, in dem er bereits mit 0:2 hinten gelegen hatte. Die Gladbacher Reserve der B-Junioren gab einen Vorsprung noch aus der Hand.

Mittelrheinliga: B-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 5:0 (2:0). Der Spieler des Tages war Angreifer Phil Kramer, der gleich dreimal traf. Streich Nummer eins gelang ihm nach einer Balleroberung von Luke Roggendorf im defensiven Mittelfeld (10.), dann zirkelte Nico Kuhbier (14.) einen direkten Freistoß ins Tor. Auch im zweiten Durchgang drückte die Mannschaft von Trainer Felix Eiting weiter aufs Gaspedal: „Wir hätten nach der Pause zwar ein, zwei Gegentore kassieren können, haben aber sicherlich insgesamt eine gute Leistung abgeliefert“, sagte der Coach von der Mannschaft der Stunde.

Nach einem Pass von Neuzugang Alex Nicolas Makrellis, der aus Hamburg ins Bergische zog und nun ein gelungenes Debüt feierte, erhöhte Kuhbier (42.) nach einem doppelten Doppelpass auf 3:0. Zum Abschluss bediente der eingewechselte Mohamed Bouzraa seinen Kollegen Kramer, der eiskalt vollstreckte (61., 80.+1): „Wir trainieren gut, die Stimmung passt. Alle sind fleißig und lernwillig. Es wird noch eine Phase ohne Sieg kommen, aber jetzt wollen wir erst einmal den Schwung für die kommenden Aufgaben mitnehmen“, so Eiting.

Bezirksliga. A-Jugend:

SSV Bornheim – SV Bergisch Gladbach 09 4:2 (1:1). Einen Dämpfer kassierte der ambitionierte Mittelrheinliga-Absteiger im Rhein-Sieg-Kreis. Der Start gelang, nach nur vier Minuten erzielte Philipp Küpper die Gladbacher Führung. Doch noch in der Anfangsphase glich Justin Krausa (14.) aus. In der zweiten Hälfte setzte sich der SSV dank der Treffer von Yves Rachl (50.) und Mohamed Madraghri (55.) auf 3:1 ab. Die Gäste mühten sich redlich, noch einmal zu verkürzen, doch Bornheims Ayoub Barmou (67.) entschied die Partie. Ergebniskosmetik betrieb Amin Bouzraa (87.).

SpVg. Flittard – Heiligenhauser SV 2:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando und legten durch Sebastian Stoica (56.) und Younes Lechheb (66.) vor. Dann drehte der HSV auf und schaffte dank Jasper Christian Kaiser (76.) den Anschluss. Erst in der Endphase gelang Leon Winnbeck (84.) der Ausgleich. Für Jubelstürme sorgte Kaiser (87.) mit seinem zweiten Streich.

CfB Ford Niehl – SV Altenberg 5:3 (4:0). In den ersten 45 Minuten waren die Gäste maximal körperlich anwesend. Die Lethargie des SVA bestraften Kadir Gedik (20.), Fynn-Luca Steinberg (25.), Ricardo Pflüger (30.) und Benjamin Jarcevic (35.) mit vier Toren innerhalb einer Viertelstunde. Das wollten die Bergischen so nicht stehen lassen und kamen durch Benjamin Frank (50.), Sören Brungs (55.) und Nils Woitynek (60.) auf 3:4 heran. Für die Entscheidung sorgte Kekely Paul Koudoh (89.) kurz vor dem Abpfiff.
B-Jugend: SV Bergisch Gladbach 09 II – Bonner SC II 2:3 (1:1). Seine 2:1-Führung brachte der Gastgeber nichts ins Ziel.

C-Jugend:

FC Viktoria Köln – SV Bergisch Gladbach 09 7:0 (3:0). Beim Tabellenführer gab es für den SV09 nichts zu holen. Berat Gediktas traf gleich viermal.

U 14: FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:4 (0:2). Beim punktlosen Vorletzten erzielten Rinor Latifi (9.), Jordy Schurtzmann (31.) und Lirim Jashari (52., 54.) die Tore für die Gäste.

D-Jugend:

FC Rheinsüd Köln – SV Bergisch Gladbach 09 5:2 (1:1). In drei Begegnungen holte Gladbach 09 nicht einen Punkt und weist nun eine Tordifferenz von minus 13 auf.

Aufrufe: 023.9.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor