2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Marcel Wandinger vom TV Herkenrath zieht ab. Der Ball verfehlt jedoch sein Ziel. Foto Luhr
Marcel Wandinger vom TV Herkenrath zieht ab. Der Ball verfehlt jedoch sein Ziel. Foto Luhr

Eric Dantz schockt den TV Herkenrath

Julius Engelhardt pariert drei Elfmeter - André Peters rettet den TuS Marialinden kurz vor dem Abpfiff

Verlinkte Inhalte

Der Mittelrheinligist und Mitfavorit TV Herkenrath stolpert beim A-Ligisten SV Altenberg und streicht frühzeitig die Segel im Pokal. Bereits morgen Abend geht es um 19:30 Uhr mit dem Viertelfinale weiter.

SV Altenberg – TV Herkenrath 2:1 (1:1)

„Wir waren selbst überrascht wie gut wir mithalten konnten“, resümierte SVA-Trainer Udo Mayer nach dem Überraschungssieg gegen den Mittelrheinligisten. Die Gäste hatten zunächst mehr Spielanteile und gingen in der 19. Spielminute durch Joshua Hauschke in Führung. „Wir haben uns durch den frühen Rückstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und haben diszipliniert weiter gespielt“, so Mayer weiter. Zehn Minuten später wurden die Mühen belohnt. Nach einem Freistoß von Pascal Mayer hielt Sven Bialiek den Fuß hin und traf zum Ausgleich (29.).

Nach dem Seitenwechsel hielt SVA-Keeper Dominik Neiseke seine Elf mit einigen Paraden im Spiel und kurz vor dem Abpfiff gelang Eric Dantz (90.) mit seinem Treffer der Überraschungssieg. Der TVH wurde von Co-Trainer Willi Basseng gecoacht, da der Chefcoach André Kreuer derzeit im Urlaub weilt. Basseng war für eine Stellungnahme telefonisch nicht erreichbar.



TuS Untereschbach – SV Bergisch Gladbach 09 5:12 (2:6)

Der Mittelrheinligist geriet wie in den Spielen zuvor zunächst in Rückstand, Maurice Müller traf zum 1:0 (5.), erholte sich davon jedoch schnell und glich durch Muhammed Özdemir (15.) aus. Daniel Isken (23., 37.), Muhammed Özdemir (24.) und Kapitän Ajet Shabani (28.) erhöhten innerhalb von 14 Minuten auf 5:1, ehe Müller sein zweiter Treffer gelang (39.). SV-Neuzugang Fabian Montabell traf mit dem Pausenpfiff zum 6:2 (45.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel. Christian Schlösser (62.), Fabian Montabell (67.), Philipp Büsch (68.), Daniel Isken (73., 77.) und Kauro Tanimoto trafen für den SV 09. René Kemmerling (66.) und Christopher Kovacs (86., 90.) waren beim TuS erfolgreich.



SpVg. Holpe-Steimelhagen – Eintracht Hohkeppel 0:5 (0:2)

Im ersten Durchgang kamen die favorisierten Gäste nicht gut ins Spiel und ließen den B-ligisten zu sehr gewähren. „Ich habe ein Chancenverhältnis von vier zu vier notiert. Unser einziger Vorteil war, dass wir daraus zwei Tore erzielen konnten“, berichtete Eintracht-Trainer Peyman Rabet. Für die beiden Treffer zeichneten Salih Tatar (29.) und Fabian Apel (36.) verantwortlich. „Nach dem Seitenwechsel lief es bei uns dann deutlich besser“, freute sich Rabet, der dennoch nicht gänzlich zufrieden war mit dem Gesehenen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte zunächst Timur Millitürk (49.), ehe er im weiteren Spielverlauf seinen zweiten Treffer zum 4:0 erzielte (67.). Salih Tatar traf ebenfalls doppelt und markierte den Endstand (75.).



FC Bensberg – Heiligenhauser SV 0:2 n.E. (0:0, 0:0, 0:0)

„Wir waren bis Freitag im Trainingslager. Das konnte ich meinen Jungs auch ansehen“, resümierte HSV-Trainer Giovanni Bernardo, der einen glücklichen Sieg seiner Elf sah. Nach 120 torlosen Minuten setzte sich der HSV im Elfmeterschießen durch die Treffer von Christian Kempf und Dominik Linder durch. HSV-Keeper Engelhardt parierte gleich drei Elfmeter.



Gencler Birligi – SSV Süng 0:3 n.V. (0:0, 0:0, 0:1)

Der A-Ligist benötigte 120 Minuten, um sich gegen den C-Ligisten auf deren Asche durchzusetzen. „Es war ein Grottenkick von uns. Wir hatten die klareren Chancen, aber waren einfach zu schlecht“, bilanzierte SSV-Trainer Sven Reuber. Erst in der Verlängerung ließen die Kräfte der Gastgeber nach und Tobias Spiegel traf in der 96. Spielminute zur Führung. Abdu Turan sorgte für die Entscheidung (115.), ehe sich auch Tim Schulte (118.) noch in die Torschützenliste eintrug. Die Hausherren beendeten die Achtelfinalpaarung nur mit neun Spielern, da gleich zwei Spieler mit Roter Karte vorzeitig zum Duschen „durften“.



SV Morsbach – TuS Marialinden 2:3 n.V. (1:1, 2:2, 2:2)

Dank André Peters’ Treffer in der 119. Spielminute blieb der Mohncke-Elf die Elfmeterlotterie ersparte. Zuvor hatte der Bezirksligist einige Mühen mit den Gastgebern. Bereits in der 3. Spielminute hatte Ali Teke diese in Führung gebracht. Neuzugang Marco Sülzer zeigte sich in der 22. Minute treffsicher und konnte für die Gäste ausgleichen. In der 63. Spielminute sah ein Akteur des SVM die Rote Karte und der TuS agierte fortan in Überzahl. André Peters nutzte die nummerische Überlegenheit und markierte den Ausgleich (69.), ehe die Gastgeber in Unterzahl durch das Tor von Sebastian Huhn noch mal zurück kamen. In der Verlängerung hatten die Gäste kurz vor dem Ende den glücklicheren Ausgang auf ihrer Seite.



SG Overath/Eulenthal – SV Schönenbach 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Jonas Raack (41.), 0:2 Silas Eckenbach (66.), 1:2 MArcel Quandt (80.), 1:3 Otto Fehl (83.).



BSV Viktoria Bielstein – FV Wiehl 0:6 (0:4)

Tore: 1:0 Mukherjee (19.), 2:0 Kargin (40.), 3:0 Kaune (42. ET) 4:0 Derksen (45.) 5:0 Kilb (49.), 6:0 Krestel (74.).

Viertelfinale

TuS Marialinden – FV Wiehl

SSV Süng – SV Berg. Gladbach

SV Altenberg – Eintr. Hohkeppel

Schönenbach – Heiligenhaus

Aufrufe: 013.8.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor