2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal

Trainer und Torhüterin fehlen dem SVA

Menden Favorit in Wißkirchen

In der ersten Runde des Frauen-Verbandspokals sind die besten beiden Fußball-Teams aus der Region am Samstag im Einsatz. Der Regionalligist SV Menden fährt als turmhoher Favorit zum drei Klassen tiefer spielenden SC Wißkirchen aus dem Kreis Euskirchen. Der Mittelrheinligist SV Allner-Bödingen muss beim Ligakonkurrenten BW Biesfeld Farbe bekennen. „Alles andere als ein Erfolg wäre eine große Enttäuschung“, so der Mendener Coach Thomas Imbach vor dem Spiel beim A-Liga-Spitzenreiter.

Anders sieht die Situation beim SVA aus: Berufsbedingt fehlt nicht nur Trainer Joachim Banaszak, sondern auch zahlreiche Spielerinnen. „Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Wir wollten das Spiel gerne verlegen, aber die Staffelleiterin war dagegen. Auch unsere Torhüterin Isabelle Gebhardt ist verhindert, sodass mit Vanessa Lukas eine Feldspielerin zwischen die Pfosten muss“, so der Coach. Das Ligaduell zwischen beiden Kontrahenten endete vor wenigen Wochen 2:2.

Aufrufe: 024.11.2017, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor