2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Drösch übernimmt Verantwortung und lässt Konzen jubeln

Frauen-Mittelrhein-Pokal: Die Landesliga-Frauen setzen sich mit 8:7 nach Elfmeterschießen durch.

In der 90. Minute verschoss Julia Hermann zwar einen Handelfmeter – und ihr Team musste nachsitzen. Zum Schluss durften die Landesliga-Frauen des TV Konzen aber doch jubeln. Mit 8:7 setzten sie sich nach dem Elfmeterschießen gegen den Mittelrheinligisten durch und stehen nun in Runde zwei.

Darauf hätten in der ersten Hälfte nicht viele gewettet, denn der Gast war durch Lacona Wickert (21.) und Christina Walther (31.) in Führung gegangen. „Wir haben von Beginn an gut mitgehalten, hatten auch Möglichkeiten, aber die Führung der Gäste war zwar vielleicht ein Tor zu hoch, aber verdient“, kommentierte Thomas Kreutz, der zufrieden sah, dass seine Frauen hinten wenig zuließen und sich durchaus gleichwertig gegenüber dem höher angesiedelten Gast präsentierten. Als Marschroute für die zweite Hälfte gab Konzens Trainer aus, den Gast möglichst vom eigenen Tor weg zu halten. Das gelang – zudem trafen Maike Greuel (77.) und Hermanns zum Ausgleich.

Die Verlängerung blieb torlos. „Wir haben mehr investiert, aber der letzte Pass kam nicht an. Die Mädels waren doch ziemlich platt.“ Im Elfmeterschießen übernahmen Hermanns, Maria Leister, Greuel, Magdalena Warbel und Nicola Nießen die Verantwortung und trafen – wie auch Wickert, Kavas, Hühneberg, Szurowski und Pauly für den Gast. „Es war schwierig, dann eine sechste Schützin zu finden“, so Kreutz. Lisa Drösch übernahm die Verantwortung – und traf zum Sieg.

Aufrufe: 025.11.2019, 12:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor