2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Drittletzter, aber frei von Sorgen

Mike Echternach gibt sich trotz einer mageren Punktausbeute ganz entspannt. „Absteigen werden wir auf keinen Fall mehr”, so der Trainer der Mittelrhein-Fußballerinnen des SV Allner-Bödingen. Neben dem bereits zurückgezogenen FFC Bergisch Gladbach wird der SV Eintracht Hohkeppel (drei Zähler) mit ziemlicher Sicherheit der zweite Absteiger in die Landesliga sein. Der SVA ist zwar Drittletzter, hat aber elf Punkte mehr geholt als die Eintracht.

Das Team schielt auch noch nach oben, denn gleich vier Teams liegen in unmittelbarer Reichweite. Am Sonntag muss man eine hohe Hürde bewältigen, denn beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen II treffen Echternach und seine Elf auf eine Mannschaft, die 19 Punkte mehr auf dem Konto hat. Schon im Hinspiel (0:4) hatte der SVA nicht viel zu bestellen. Die Moral stimmt allerdings: Im jüngsten Match gegen Jüngersdorf (3:3) machte man einen 0:3-Rückstand wett.

Der Ligakonkurrent SV Menden ist derweil spielfrei. Der Tabellenführer hätte ursprünglich gegen Bergisch Gladbach antreten sollen. (que)

Aufrufe: 02.5.2019, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor