2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Andre Tiemann gibt beim SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen den Takt vor F: Rene Wenzel
Andre Tiemann gibt beim SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen den Takt vor F: Rene Wenzel

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen mit einer bärenstarken Hinrunde

Hoffen, dass der Motor stottert

Verlinkte Inhalte

Spielte der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen in der Saison 2015/2016 noch eine ganz schwache Hinrunde, machte es der Club in dieser Saison deutlich besser. Die Mannschaft von Andre Tiemann holte aus 15 Spielen insgesamt 35 Punkt. Das macht ein Schnitt von 2,3 Punkten und das sind Werte von einem Aufsteiger. Nichtsdestotrotz steht der SV nicht an der Tabellenspitze und muss sich mit Platz 2 zufriedengeben. Dennoch ist Coach Tiemann natürlich zufrieden mit der ersten Saisonhälfte und berichtet gegenüber FuPa: „Mit der Hinrunde bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sicherlich gab es Spiele, die keine fußballerischen Leckerbissen waren und wir definitiv unser Potenzial nicht komplett abgerufen haben, aber so ist Fußball, das gehört dazu. Wir wollten vor der Saison zu der Spitzengruppe in der Liga gehören und das haben wir geschafft.“

In der Spitzengruppe ist der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen angekommen und überwintert auf Platz 2. Soll nun die Jagd auf Platz 1 beginnen? Andre Tiemann hält sich bei diesem Thema bedeckt und sieht die Zielsetzung woanders. „Als Ziel wollen wir ganz klar Platz 2 behaupten und die guten Leistungen der Hinrunde bestätigen“, so der Trainer gegenüber, welcher aber zum Thema Aufstieg anfügt: „Die Konstanz von SpVg Brakel II ist schon sehr bemerkenswert. Sie stehen zu Recht auf dem 1. Platz und hätten den Aufstieg absolut verdient, sofern sie in beeindruckender Form weiter marschieren. Sollte der Motor aber ins Stottern geraten, sind wir da.“

Personell hat sich kaum, aber dafür schmerzlich beim SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen etwas getan. Co-Trainer und Abwehrspieler Stefan Wiegard hat den Verein im Winter in Richtung Erkeln verlassen. (FuPa berichtete) „Wie ihr bereits berichtet habt, hat sich mein Co Trainer Stefan Wiegard für eine neue Herausforderung entschieden. Auf diesem Weg wünsche ich Ihm natürlich alles Gute beim TUS Erkeln. Vielleicht wird sich am Kader noch etwas verändern, aber da ist noch nichts spruchreif. Warten Sie wir mal ab“, lässt Tiemann offen, ob es noch weitere Veränderungen geben wird. Aber auch ohne Neuzugänge hat der SV seine Stärken in der Hinrunde unter Beweis gestellt, und wird bei einem stotternden Motor in Brakel zur Stelle sein.

Aufrufe: 06.1.2017, 16:00 Uhr
Fupa Höxter / Bild: WenzelAutor