2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Patrick Stiewe (in weiß) war der Mann des Tages beim heutigen Spiel F: HX
Patrick Stiewe (in weiß) war der Mann des Tages beim heutigen Spiel F: HX

Bergheim zittert weiter

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen auf Kurs Vizemeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Mit einem arg dezimierten Kader fuhr der SV Bergheim heute zum Auswärtskick nach Reelsen und musst dort am Ende eine 2:0 Niederlage einstecken und bleibt damit weiterhin im Tabellenkeller stecken und muss sich weiter gegen den drittletzten Tabellenplatz stemmen. Dieser bedeutet am Ende der Serie ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten aus der Kreisliga B Süd, und nur der Sieger bleibt ein B-Ligist. Anders sieht es bei der Thiemann-Elf aus. Der Gastgeber festigt mit dem Sieg Platz 2 und bleibt auf Kurs Vizemeisterschaft.

Dabei schien der Plan vom SV Bergheim aufzugehen. Dieter Müller wählte für seine Mannschaft die sichere Variante und wollte aus einer sicheren Abwehr agieren. Und diese Taktik ging auf. Die Gäste standen in der Defensive sicher und der Heimelf hatte daher kaum Platz in der Offensive und daher kaum Torchancen.

Doch nach Wiederbeginn avancierte Patrick Stiewe mal wieder zum Matchwinner für den SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen. Zunächst traf Becker nach dem Seitenwechsel zum 1:0, ehe der zukünftige Dringenberger Stiewe per Solo das 2:0 machte. Damit war der Drops in Reelsen gelutscht und die Thiemann-Elf feierte den Heimerfolg.

Nach dem Spiel sagte der gesperrte Dennis Hetmann: „Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Wir standen tief, aber sehr sicher und konnten uns auch einige gute Chancen rausarbeiten. Nach der zweiten Halbzeit trifft Alhausen mit dem ersten direkten Schuss aufs Tor. Dann mussten wir nach und nach auf machen kamen wieder zu einigen guten Gelegenheiten aber belohnen uns nicht. Dann dribbelt sich der Spieler von Alhausen durch unsere Abwehr zum 2:0 durch und ab das war das Spiel dann gelaufen. Eins unsere besten Spiele, leider ohne Erfolg.“ Sein Trainer Dieter Müller fügte hinzu. „In der ersten Halbzeit hatte Alhausen zwar mehr Ballbesitz, aber keinen Torschuss. Wir scheiterten hingegen viermal in aussichtsreicher Position, hätten auch führen können zur Pause. Der erste gefährliche Torschuss bringt Alhausen in Führung, der Favorit macht das Spiel, wir bleiben über Konter am Drücker, verpassen zweimal die Chance zum Ausgleich. Nach starker Einzelleistung kommt Alhausen zum 2:0. Meine Mannschaft hat ein gutes, engagiertes Spiel gemacht.“ Beim Gastgeber gab Andre Thiemann zu Protokoll: "Verdientes 2:0 für uns. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, jedoch nicht immer mit der nötigen Durchschlagskraft. Mit dem 2:0 war der Sack zu. Vorher hatte Bergheim 2 gefährliche Konter." Somit droht dem Bergheim nun ein echtes Endspiel am letzten Spieltag. Dann kommt der TuS Godelheim zum Gastspiel nach Bergheim.


Tore: 1:0 Lukas Becker (51.), 2:0 Patrick Stiewe (78.)

Aufrufe: 019.5.2017, 22:00 Uhr
FuPa HXAutor