2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Stefan Brand verlängert beim SV Alfhausen
Stefan Brand verlängert beim SV Alfhausen

Alfhausen verlängert mit Stefan Brand

Die Verantwortlichen des SV Alfhausen schenken dem Trainer auch in der kommenden Saison ihr Vertrauen.

Seit vier Jahren trainiert Stefan Brand das 1. Herrenteam und führte die Mannschaft in der Saison 18/19 in die Kreisliga.

Der Trainer der Alfhauser kann auf eine durchaus positive Bilanz seiner Tätigkeit zurückblicken. Im ersten Jahr führte er die Mannschaft auf Platz vier der Kreisklasse, im Jahr darauf wurde das Team Tabellenerster und stieg auf. Unvergessen, dass die Alfhauser in 30 Spielen keinen Punkt abgaben. In der letzten Saison, die coronabedingt abgebrochen wurde, belegte man den 10. Tabellenplatz. Aktuell ist die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle.

"Ich habe mit dem Mannschaftsrat und den Verantwortlichen im Verein gesprochen und festgestellt, dass es immer noch einen großen Rückhalt und Vertrauen in meine Arbeit gibt", das gab letztendlich den Ausschlag, dass Brand für eine weitere Saison zugesagt hat. Er sieht in den letzten Jahren eine gute Entwicklung des Teams und möchte das gern weiterbegleiten. Seine Motivation ist ungebrochen, auch das war für ihn ein Kriterium zum Verbleib in Alfhausen.

In der Entwicklung spielt für Brand auch der Nachwuchs aus der U19 eine große Rolle, er baut aktuell immer wieder jüngere Spieler ein und wird auch in der kommenden Saison einige U19 Spieler in den Kader übernehmen.

Aufrufe: 015.1.2021, 12:30 Uhr
Bernhard HornAutor