2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SGW-Stürmerin Angie Kolbe setzt sich im Zweikampf durch. gs
SGW-Stürmerin Angie Kolbe setzt sich im Zweikampf durch. gs

SG Wilstermarsch torlos gegen FSC Kaltenkirchen

Segebergerinnen setzten Serie fort und machen damit Klassenerhalt perfekt

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Frauen der SG Wilstermarsch und des FSC Kaltenkirchen haben sich am drittletzten Spieltag der Verbandsliga Süd mit einem torlosen Unentschieden getrennt.

Die Marschkickerinnen gingen mit großem Respekt vor den Gästen ins Spiel. Die Segebergerinnen sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und hatten zuletzt eine Serie von sechs Siegen in Folge hingelegt.

So entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich der FSC insgesamt leichte Vorteile erspielte. SGW-Torfrau Kira Bahr konnte einen Rückstand jedoch verhindern (26.). Die erste große Chance der Gastgeberinnen hatte kurz vor der Pause Corinna Looft, deren Schuss jedoch ebenfalls pariert wurde (40.).

Mit einer defensiveren Ausrichtung kamen die Kaltenkirchenerinnen aus der Kabine und zogen sich etwas weiter zurück. Die SGW hatte Schwierigkeiten, sich zwingende Gelegenheiten zu erarbeiten, das Offensivspiel war von viel Hektik geprägt. Die aussichtsreichsten Möglichkeiten vergaben Angie Kolbe nach Vorarbeit von Annika Finnern-Sliwinski (51.) und Inga Carstens, die am kurzen Pfosten vorbeizielte (61.).

Die Gäste verpassten die Führung eine Viertelstunde vor dem Ende, als der Abschluss nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen ebenfalls neben dem Gehäuse landete (75.). Beide Mannschaften waren mit dem Punkt am Ende zufrieden, sodass es bis zum Abpfiff des sehr souveränen Schiedsrichters Dennis-Christian Korth beim 0:0 blieb.

Während Kaltenkirchen den entscheidenden Zähler zum sicheren Klassenerhalt sammelte, sagte SGW-Betreuer Peter Meiforth: „Wir haben den vierten Platz gefestigt und können daher mit dem Ergebnis gut leben. Gerade wenn man bedenkt, welch guten Lauf der FSC gerade hat.“
Aufrufe: 011.5.2017, 12:30 Uhr
SHZ / mktAutor