2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Kraft posiert nach dem Spiel mit Bayern Star Xherdan Shaqiri. Foto: privat
Sascha Kraft posiert nach dem Spiel mit Bayern Star Xherdan Shaqiri. Foto: privat

Kraft-Akt gegen den großen FC Bayern

Sascha Kraft von Alemania Waldalgesheim darf gegen Triple-Sieger ran

RIVA / WALDAALGESHEIM. Im jüngsten Testspiel des SV Alemannia Waldalgesheim gegen RW Koblenz gehörte Sascha Kraft beim 3:0-Erfolg des Oberligisten zu den Torschützen. Bei seinem Auftritt mit der Paulaner-Auswahl blieb ihm ein solches Erfolgserlebnis zwar verwehrt, dennoch war es für den 22-Jährigen ein tolles Erlebnis. Schließlich war der Gegner kein Geringerer als Champions-League-Sieger FC Bayern München.

13:0 gewannen die Bayern vor 4000 Zuschauern in Riva am Gardasee, wo der deutsche Rekordmeister derzeit sein Trainingslager absolviert. Der Waldalgesheimer Sascha Kraft kam in der ersten Halbzeit zum Einsatz, in der sich die Paulaner-Auswahl mit 0:2 sehr achtbar aus der Affäre zog. Nach dem Spiel betätigte sich der Alemanne noch als Reporter für Sport 1, in dem er zwei Teamkollegen live interviewte.

Seine eigentliche Mannschaft, die Oberliga-Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim sind in ihrer Testspielreihe weiter ohne Gegentor. Dem klaren 6:0-Erfolg gegen die SG Sargenroth und den beiden torlosen Unentschieden (nach regulärer Spielzeit) beim Oddset-Rheinland-Pfalz-Cup gegen die Verbandsligisten FC Karbach und Schott Mainz ließen die Grün-Weißen nun einen glatten 3:0-Erfolg gegen den Rheinlandligisten Rot-Weiß Koblenz folgen.

In dem Einlagespiel bei der Sportwoche des SSV Urbar brachte Christian Klöckner den Oberliga-Aufsteiger bereits in der 10. Minute in Führung. Sascha Kraft erhöhte kurz nach der Pause per Foulelfmeter auf 2:0 (55.), Axel Neumann stellte eine Viertelstunde vor dem Ende den klaren Endstand her. „Die erste Halbzeit war ein bisschen müde, die zweite dann aber richtig gut“, resümierte SVA-Trainer André Weingärtner.

FCK-Amateure zu Gast

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Waldalgesheimern nicht, denn schon an diesem Mittwochabend steht das nächste Testspiel an: Um 19 Uhr gastiert die U23-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern im Stadion an der Waldstraße. Weingärtner freut sich auf einen „guten Test“ gegen einen „attraktiven Gegner“. Die FCK-Amateure haben in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest den dritten Platz belegt und auch für die neue Saison eine äußerst spielstarke Mannschaft beisammen.

Sonntag gegen Ingelheim

Beim eigenen Rhein-Nahe-Liga-Turnier, das am Freitag beginnt, steigen die Gastgeber erst am Sonntag gegen die Spvgg. Ingelheim ins Geschehen ein (17 Uhr). Ursprünglich geplant war diese Begegnung für den Freitagabend, doch wegen der am selben Tag stattfindenden Trauerfeier für den in der vergangenen Woche plötzlich verstorbenen SVA-Vorsitzenden Stefan Schweigert wurde der Spielplan geändert und die Partie auf Sonntag verschoben. Stattdessen treffen die Ingelheimer nun am Freitagabend im ersten Spiel der Gruppe 3 auf den Bad Kreuznacher Bezirksligisten Karadeniz (20 Uhr).

Das Auftaktspiel des 24. Rhein-Nahe-Liga-Turniers bestreiten ab 17 Uhr die Bundesliga-A-Junioren des FSVMainz 05 und Landesligist Eintracht Bad Kreuznach (Gruppe 1). Insgesamt gehen wieder zwölf Mannschaften in vier Dreier-Gruppen an den Start (ausführliche Vorschau in unserer Freitag-Ausgabe).

Aufrufe: 09.7.2013, 22:17 Uhr
Rüdiger LutterbachAutor