2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neuer Sportlicher Leiter beim Fußball-Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim: Björn Trinks.	Archivfoto: Dirk Waidner
Neuer Sportlicher Leiter beim Fußball-Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim: Björn Trinks. Archivfoto: Dirk Waidner

Auf Peter Schlaad folgt Björn Trinks

Waldalgesheim stellt neuen Sportlicher Leiter vor / Haas kommt aus Ingelheim

Waldalgesheim. Fußball-Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportlichen Leiter Peter Schlaad fündig geworden. Björn Trinks wird in dieser Funktion ab 1. Juni einsteigen und zum 1. Juli den Posten in Eigenregie übernehmen.

Schlaad, der bekanntlich aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit für diese Funktion besitzt, bleibt den Waldalgesheimern aber in beratender Funktion erhalten. „Mit Björn Trinks schätzen wir uns glücklich, einen kompetenten Nachfolger für unsere Alemannia gewonnen zu haben“, kommentierte Geschäftsführer Hans-Joachim Blum die Verpflichtung des 43-Jährigen.

Der frühere Keeper habe wunderbar in das Anforderungsprofil gepasst, sagte Blum: „Er ist ein echter Typ mit einer Alemannen-Vergangenheit und bestens im Fußballkreis Bad Kreuznach vernetzt, hat zudem einen Draht zu jungen Talenten der Region.“ Als Spieler stand er für die SG Hüffelsheim, Eintracht Bad Kreuznach, VfL Rüdesheim und eben die Alemannia im Kasten. Als Trainer hatte er in Hüffelsheim und Rüdesheim ebenfalls Station gemacht. Zuletzt coachte er Karadeniz Bad Kreuznach zur Bezirksliga-Meisterschaft. Allerdings waren die Trainertätigkeit und der damit verbundene Zeitaufwand für Trinks nicht mehr zu vereinbaren. „Alemannia Waldalgesheim gehört zu den absoluten Top-Adressen in der Region, und es ist eine Ehre, dass sich ein so gut geführter Verein überhaupt mit meiner Person beschäftigt hat“, freut sich Trinks über das in ihn gesetzte Vertrauen.

Zudem gab der Klub bekannt, dass sich Julius Haas (Kapitän der Spvgg. Ingelheim) der Alemannia anschließt. Darüber hinaus rückt Martin Hörner von den eigenen A-Junioren in die erste Mannschaft auf.



Aufrufe: 025.5.2017, 19:30 Uhr
Volker BuchAutor