2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Alemannia lässt viele Chancen liegen

Waldalgesheim schlägt Bodenheim 3:0

WALDALGESHEIM. 3:0 (2:0) gewann der SV Alemannia Waldalgesheim den Test gegen Landesligist VfB Bodenheim. Trotz des klaren Ergebnisses mit einem Doppelpack von Konstantin Sawin und dem Treffer von Christoph Bittner in der Schlussphase war Trainer Patrick Joerg nicht ganz zufrieden. Der Grund: Die Alemannia vergab eine Vielzahl an Chancen.

„Wir belohnen uns zu wenig für den Aufwand, den wir betreiben“, haderte Joerg und hatte dabei die Lattentreffer von Felix Pauer und Nils Balder und andere Möglichkeiten im Blick. Sein Fazit: „Unser Spiel stimmt, das Ergebnis nicht!“ Was fehlt, seien Konsequenz und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Gehäuse.

Die erste Halbzeit gegen Bodenheim war ein Spiel auf ein Tor. Nach Foul an Balder verwandelte Sawin den Strafstoß und erhöhte wenig später nach Zuspiel von Philipp Graffe. Nach Wiederanpfiff und kräftigem Durchwechseln stellte sich zunächst etwas der Schlendrian ein. „Da hat mit in den ersten Minuten Einiges nicht so gefallen“, so Joerg.: „Die Jungs machen viele gute Dinge, aber wir hätten die Partie einfach frühzeitig entscheiden müssen“, sagte der 37-Jährige.

Am Sonntag (15 Uhr) gegen den TuS Rüssingen werde man mit den Chancen nicht so prahlen können. Dafür sollen zum Rundenstart Vincenzo Bilotta, Timo Riemer und Jonas Becker wieder dabei sein. Gegen Bodenheim war Patrick Walther nach seiner Muskelverletzung aus dem Rhein-Nahe-Liga-Turnier erstmals im Einsatz.



Aufrufe: 06.8.2017, 21:00 Uhr
Jochen WernerAutor