2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Foto: Andreas Reimer (www.PugBowler.de)
Foto: Andreas Reimer (www.PugBowler.de)
Sparkasse

Landalemannia mit Achtungserfolg

Mariadorf dreht in der zweiten Halbzeit das Spiel gegen Rheinland Dremmen.

Der abstiegsbedrohte Landesligist Alemannia Mariadorf hat einen wichtigen Dreier im Spiel gegen Dremmen erkämpft.



Die Landalemannia begann verhalten nach dem Rücktritt von Frank Raspe. Nach 10 Minuten jedoch war es Peter Szczyrba der die erste 100%ige vergab. Im direkten Gegenzug blieb der TuS jedoch eiskalt und ging prompt durch Kai Jöris mit 1:0 in Führung (11.). Mariadorf, nun kalt erwischt, fand nicht mehr richtig ins Spiel zurück und konnte sich nur noch selten Möglichkeiten erspielen. Das Spiel war sehr kampfbetont und sicherlich gab es von der Referee-Seite einige kleine Fehlentscheidungen. Kurz vor der Halbzeit ging Dremmen - zu diesem Zeitpunkt verdient - mit 2:0 in Führung. Oskar Tkacz schoss bei einem Konter aus guten 20 Metern auf das Mariadorfer Gehäuse und erwischte Keeper Thomas Weitz auf dem falschen Fuß (44.).

2 unterschiedliche Halbzeiten im Mariadorfer Südpark

Ganz anders kamen beide Mannschaften aus der Halbzeit. Mariadorf nun energischer und mit Willenskraft das Spiel noch zu drehen. Mit zunehmender Spielzeit erspielte sich das Team von Interimscoach Redzo Sakanovic immer mehr Möglichkeiten und kam so in der 67.Minute durch Pascal Willems zum verdienten Anschluss. Rheinland Dremmen war fortan nur noch auf Konter aus, konnte sich jedoch keine nennenswerte Chance mehr erspielen.

Fulminante Schlussphase der Alemannia

Der Druck der Alemannen wurde in der 82. Minute in Form von Ingo Schmiedel belohnt, der aus 15 Metern verdient zum Ausgleich traf. Von nun an merkte man den Jungs aus Mariadorf an das sie nur noch eins wollten, den Sieg. Dremmen hatte nun mächtig in der Abwehr zu tun und musste zusehen wie in der 93.Minute Peter Szczyrba auf der rechten Strafraumseite frei gespielt wurde und eiskalt gegen Nils Brand zum verdienten 3:2 Sieg für Alemannia Mariadorf abschloss.


Für Mariadorf waren es drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und im Endeffekt aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.

Aufrufe: 09.5.2013, 17:32 Uhr
Daniel KoerlingsAutor