2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Bei Alemannia Mariadorf bleibt alles beim Alten

Landesliga 2: Trainerteam und sportliche Leitung bleiben der Landalemannia erhalten.

In der aktuellen Zeit der Corona Pandemie sind gute Nachrichten rund um den Fußball eher Mangelware. Umso erfreulicher ist es, wenn man als Fußballverein Planungssicherheit hat auf den wichtigen Posten.

Die Freude beim SV. Alemannia Mariadorf ist also dementsprechend groß, dass Trainer Gabriele Angelo Di Benedetto, sein Co-Trainer Firat Koyun, sowie die beiden Torwarttrainer Marcel Klein und Patrick Wiesner dem Verein ein weiteres Jahr als Trainerteam erhalten bleiben. Zudem wird auch die sportliche Leitung mit Scout- und Kaderplaner Orhan Akmaz und der sportliche Leiter Tom Weitz, die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortführen. Zusammen mit dem Trainerteam soll die sportliche Weiterentwicklung der Ersten Mannschaft weiter vorangetrieben werden. Es verwundert also nicht, dass der SV. Alemannia Mariadorf sehr zufrieden ist mit dieser Zukunftsaussicht.

„Natürlich freuen wir uns sehr, dass das gesamte Trainerteam unserer Ersten Mannschaft die dann hoffentlich coronafreie Saison 2021/22 mit angehen wird", so der sportliche Leiter Tom Weitz. „Das Trainerteam fand schnell zueinander, die Abstimmung untereinander läuft super und es zeigte sich schnell, dass sie mit unserer Truppe einiges erreichen können und wollen. Umso mehr freuen wir uns jetzt schon auf den Wiederbeginn! Wir hatten zwar einen holprigen Start in die neue Landesliga-Saison, dass Trainerteam hat jedoch die richtigen Schlüsse daraus gezogen und immer weiter daran gearbeitet zurück in die Erfolgsspur zu kommen, was auch dann mit einigen wichtige Siegen, gegen direkte Konkurrenten gelungen ist, so Tom Weitz. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin sehr optimistisch, dass wir, falls die Saison nochmal angepfiffen wird, die Klasse halten und dann auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe haben werden. Dann können wir auch endlich auf unserem lang ersehnten Kunstrasenplatz spielen, der im Mai fertig gestellt sein soll“, so Weitz freudig.

Es freut mich zudem ganz besonders, dass auch Orhan Akmaz bei uns bleiben und mich weiterhin bei der Kaderplanung unterstützen wird. Wir arbeiten sehr harmonisch zusammen und verstehen uns sehr gut, was natürlich die Arbeit für mich sehr einfach macht. Mit Orhan habe ich einen sehr kompetenten Fussballfachmann an meiner Seite, der über ein großes Netzwerk verfügt,“ so Tom Weitz. Es bleibt also alles beim Alten in Mariadorf !!!

Aufrufe: 02.2.2021, 22:17 Uhr
Thomas WeitzAutor