2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Alemannia Mariadorf setzt ein Zeichen für Vielfalt

Landesliga 2: Der SV. Alemannia Mariadorf setzt mit der Regenbogen- Kapitänsbinde ein Zeichen gegen Ausgrenzung und für Vielfalt im Amateurfussball

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Die bunte Kapitänsbinde steht für Vielfalt und ist ein Zeichen gegen Rassismus, Homophobie und jegliche Art von Diskriminierung und Ausgrenzung – auf und neben dem Platz.

Für diese Werte steht auch der SV. Alemannia Mariadorf, weshalb unsere Kapitäne nach dem Corona Lockdown mit einer solchen Kapitänsbinde unsere Mannschaften aufs Spielfeld führen werden.

Der Spielführer der 1. Mannschaft, Yannik Voussen, sagt zu der Aktion folgendes: „Zusammen mit dem Verein möchten wir als Spielführer mit der Aktion „Regenbogen“ ein Zeichen setzen. Wir wollen zeigen, dass wir ein offener Verein sind und dass bei uns jeder Willkommen ist. Der SV. Alemannia Mariadorf ist ein bunter Verein. Den Werten und Idealen unseres Vereins ist es egal, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht man hat, wen du liebst, welches körperliche oder geistige Handicap du hast oder an was du glaubst. Der SV. Alemannia Mariadorf ist für alle da. Wir wollen den Sport gemeinsam erleben, wir wollen Menschen zusammen und nicht auseinanderbringen. Gemeinsam stehen wir für Toleranz, für Vielfalt und Respekt!

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Aufrufe: 026.1.2021, 18:48 Uhr
Thomas WeitzAutor