2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Slobodan Komljenovic übernimmt den Trainerposten bei Alemannia Haibach F: Staudinger
Slobodan Komljenovic übernimmt den Trainerposten bei Alemannia Haibach F: Staudinger

Slobodan Komljenovic soll Haibach retten

45-jähriger Ex-Bundesligaprofi übernimmt Trainerposten beim Tabellenvorletzten der Bayernliga Nord

Slobodan Komljenovic wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Nord-Bayernligisten SV Alemannia Haibach. Der 45-Jährige übernimmt den Tabellenvorletzte ab sofort und wird versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Minimalziel ist es die Relegation zu sichern und den Direktabstieg zu vermeiden. Die Situation ist schwierig, darüber ist sich der Fußballehrer bewusst. Aber Komljenovic, der in Bad Vilbel zu Hause ist, kennt den Großteil der Mannschaft und die Liga. Ihm ist zuzutrauen das im bisherigen Saisonverlauf nach unten korrigierte Ziel, es sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein, zu erreichen.

Der Mannschaft ist am Donnerstag bekanntgegeben worden, dass Slobodan Komljenovic neuer Trainer wird. Auf Nachfrage bestätigte der Fußballlehrer, dass er den Posten an der Seitenlinie beim ASV Alemannia Haibach übernehmen wird: “Ja, wir sind uns einig geworden. Ich werde die Mannschaft übernehmen, werde vorerst bis zum Saisonende Trainer in Haibach sein.” Der Kontakt ist über Rudi Bommer zustande gekommen. “Wir kennen uns und so ist es zu Gesprächen mit den Verantwortlichen in Haibach gekommen”, lässt der neue Alemannia-Coach wissen. Mehrfach habe man sich getroffen, habe sich ausgetauscht und die Situation analysiert. Komljenovic zeigt sich kämpferisch: “Es wird schwer. Aber ich bin davon überzeugt, dass mehr Potenzial in diesem Kader steckt, als es der Tabellenstand derzeit aussagt.”

Komljenovic: »Wir müssen uns noch verstärken.«

Slobodan Komljenovic war als Trainer beim Nachbarn SV Viktoria Aschaffenburg in Amt und Würden, betreute das Team vom Schönbusch und kennt daher den SV Alemannia Haibach gut: “Es spielen ja vier ehemalige Spieler von mir dort. Außerdem habe ich mit Aschaffenburg gegen Haibach gespielt.” Was bisher passiert ist, darüber will sich der neue Alemannia-Coach nicht groß äußern: “Das kann ich nicht beurteilen, das geht mich auch nichts an. Aber ich will versuchen, es besser zu machen.” Dazu soll sich aber auch personell etwas ändern. “Wir müssen uns noch verstärken”, sieht Komljenovic noch Handlungsbedarf. Um den Kader entsprechend auf die 13 noch ausstehenden Spiele einzustimmen, vor denen der Rückstand auf die rettenden Plätze elf Punkte beträgt, nimmt Komljenovic unverzüglich seine Arbeit auf. Trainingsauftakt ist bereits am 9. Januar. "Er bringt genau das mit, was wir in unserer jetzigen Situation brauchen", erklärt Haibachs Vereinsvorstand Andreas Zenglein. Als Ex-Profi verfüge er über genügend Fußballfachverstand, spreche die Sprache der Spieler und kenne vor allem aus seiner Zeit bei Viktoria Aschaffenburg die Bayernliga Nord. Als Trainer habe er die Erfahrung, die einem Verein auch im Abstiegskampf helfen könne, mit der Viktoria sei er schließlich 2015 sogar Meister der Bayernliga Nord geworden. Sowohl Komljenovic als auch die Alemannia sehen durchaus Perspektiven für ein längerfristiges Engagement.


Aufrufe: 030.12.2016, 09:20 Uhr
Dirk MeierAutor