2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unglückliche Niederlage für SVA

B-Juniorinnen Bundesliga

Freiburg - Die Fußball-B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben in der Bundesliga Süd ihr Nachholspiel vom elften Spieltag beim Tabellenführer SC Freiburg unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren.

Vor 150 Zuschauern waren beide Teams ebenbürtig. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Aber so ist Fußball eben“, sagte SVA-Trainer Dominik Herre. Die Partie wurde einem Spitzenspiel gerecht, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und kompakt verteidigt.Der SVA dominierte den ersten Abschnitt und verpasste die Führung. Freiburg war im zweiten Abschnitt wacher. Die erste Möglichkeit hatte der SVA durch Laureta Temaj. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Solveig Schlitter: Die Gäste hatten bereits den Torschrei auf den Lippen, der Ball strich aber am Tor vor. Kurz darauf schoss Schlitter, SCF-Keeperin Kristina Bruch parierte. Im Nachfassen hielt Bruch auch einen Freistoß von Temaj (32.). Freiburg hatte vor der Pause nur eine Chance. Nach der Pause sorgte erst Alberweiler für Torgefahr, dann vergab Freiburg eine Großchance: Selina Fockers scheiterte an SVA-Keeperin Laura Bozenhardt. Die entscheidende Szene gab es in der 55. Minute. Nach einem Fehlpass von Alberweiler kam Freiburg rasch in den Strafraum und Fockers traf zum 1:0. Die Chance zum Ausgleich verpasste Malin Frisch, die die Latte traf (69.). Der SVA versuchte bis zum Schluss alles, doch das 1:1 blieb den Gästen verwehrt. „Wir haben ein Spitzenspiel zweier ebenbürtiger Teams gesehen“, so SVA-Coach Herre. Für Alberweiler war es die erste Niederlage seit Oktober. Außerdem kassierte der SVA das erste Gegentor nach zuvor acht Liga-Spielen.

SC Freiburg - SV Alberweiler 1:0 (0:0). SVA: Bozenhardt - Gaus, Temaj, Hagg, Stützenberger, Jerg, Kunz, Kopf, Ellgass, Frisch (76. Kaiser), Schlitter.

Aufrufe: 02.5.2019, 06:06 Uhr
szAutor