2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Alberweiler will Pokal verteidigen

B-Juniorinnen im Pokalfinale

Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben am Mittwoch, 31. Mai, Heimrecht beim Endspiel des WFV-Pokals gegen Sindelfingen.

Morgen, Mittwoch, findet um 18.30 Uhr in Alberweiler das WFV-Pokalfinale der B-Juniorinnen statt. Der SV Alberweiler ist im Spiel gegen den VfL Sindelfingen Titelverteidiger. Dann sind auch einige Mädchen für das Bundesligateam Alberweilers am Ball, die aus Vereinen der Region stammen: Nina Seitz (früher SG Dettingen), Theresa Hauler (früher SF Kirchen), Laura Bozenhardt (früher SV Oberdischingen) und Annika Enderle (früher SV Ringingen).

Die B-Juniorinnen haben erstmals in der Hessenbühl-Arena im Finale Heimrecht, nachdem sie in den beiden vergangenen Spielzeiten den württembergischen Titel auswärts geholt haben, 2015 beim TSV Crailsheim mit einem 7:0 und 2016 durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Böblingen. Das Ziel des SVA ist klar formuliert: „Wir wollen den Titel zum dritten Mal in Folge holen“, sagt SVA-Trainer Dominik Herre. Von der Papierform dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. In der Bundesliga Süd trennten die beiden Gegner lediglich zwei Punkte voneinander. Alberweiler rangiert in der Abschlusstabelle mit 26 Punkten auf Platz 6, Sindelfingen mit 24 erreichten Punkten einen Platz hinter dem SVA auf Tabellenplatz 7. Herre: „Wir müssen als gesamtes Team fokussiert sein. Alle Spielerinnen sind heiß auf das Spiel. Das gilt es von Beginn an auf dem Platz zu zeigen. Wir werden alles reinhauen, um das Triple perfekt zu machen.“

Aufrufe: 030.5.2017, 08:05 Uhr
SWP / ebAutor