2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler treten am Samstag in der Fußball-Bundesliga Süd zum Nachholspiel beim SC Freiburg an (Anstoß: 14 Uhr). dpa
Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler treten am Samstag in der Fußball-Bundesliga Süd zum Nachholspiel beim SC Freiburg an (Anstoß: 14 Uhr). dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dritter Anlauf für Alberweiler

Fußball, B-Juniorinnen-Bundesliga Süd: SVA reist zum Nachholspiel beim SC Freiburg

Alberweiler / sz - Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler treten am Samstag in der Fußball-Bundesliga Süd zum Nachholspiel beim SC Freiburg an (Anstoß: 14 Uhr). Es ist bereits der dritte Termin für das Spiel in dieser Saison.

Für den SV Alberweiler geht es mit der Partie im Breisgau nach dem Gewinn des deutschen Meistertitels im Futsal wieder im Ligaalltag weiter. Die Begegnung des fünften Spieltags war im Oktober vergangenen Jahres wegen der Abstellungen seitens des Sport-Clubs für die U17-WM in Jordanien erstmals abgesetzt worden. Im Dezember wurde die Partie dann erneut abgesagt. Seinerzeit war der SVA bereits vor Ort, als die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes – bei strahlendem Sonnenschein und elf Grad Außentemperatur – wieder nicht stattfinden konnte.

Sarah Hagg fällt aus

Freiburg ist aktuell Tabellendritter und der klare Favorit für diese Begegnung. Der SCF hat in diesem Jahr bereits zwei Spiele absolviert, dabei sprangen zwei Unentschieden heraus. Zum Auftakt erzielten die Freiburgerinnen beim 1. FC Nürnberg ein torloses Unentschieden, das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim endete mit einem 1:1. Der SVA hat erst ein Spiel in diesem Jahr bestritten. Beim Tabellenführer FC Bayern München gab es Ende Februar eine knappe 2:3-Niederlage. SVA-Trainer Dominik Herre stehen bis auf Sarah Hagg (Außenbandriss) alle Spielerinnen zur Verfügung.

"Nach dem unglaublichen Triumph im Futsal müssen wir den Blick nach vorn richten und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren", blickt Dominik Herre voraus. "Es bedarf der weiteren Fokussierung des gesamten Kaders. Wir haben weitere Ziele, die wir nicht aus den Augen verlieren dürfen. Wir müssen schauen, dass wir auf dem Boden bleiben und versuchen, weiter hart zu arbeiten, um weiterhin erfolgreich zu sein."

Bereits zwei Tage nach dem Punktspiel beim SC Freiburg steht bereits die Partie im Viertelfinale des Verbandspokals gegen den FV Vorwärts Faurndau an. Das Spiel wird im Göppinger Stadtteil am Montag, 20.März, um 18.30 Uhr angepfiffen.

Zur Auswärtspartie in Freiburg setzt der SVA einen Fanbus ein. Abfahrt ist am Samstag um 9 Uhr am Sportheim in Alberweiler.

Aufrufe: 015.3.2017, 20:09 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor