2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Yannic Dahling kann schon wieder "normal" laufen

Stürmer kämpft sich nach Horror-Verletzung zurück / Comeback in diesem Jahr aber unwahrscheinlich

Es geht in die richtige Richtung - das ist die Botschaft, die Yannic Dahling verkünden kann. "Ich war drei Wochen in der Reha und es geht zwar langsam, aber soweit ganz gut voran", berichtet der 25-Jährige im Facebook-Chat mit FuPa Lüneburg über seinen Heilungsprozess.

Auch die Krücken als ständigen Begleiter ist Dahling los. "Ich kann schon wieder normal gehen und die Beugung ist auch gut", betont der Angreifer.

Die Wunden seiner Horror-Verletzung sieht Dahling aber noch. Für die, die es nicht wissen: Dahling hatte es Anfang März ausgerechnet im Punktspiel seines alten Clubs (FC Oste/Oldendorf) gegen seinen neuen (SV Ahlerstedt/Ottendorf) übel erwischt. Ein Zweikampf, ein Knall - und beide Kreuzbänder des linken Knies waren durch. Dahling musste mehere OP's über sich ergehen lassen, betonte aber noch im Krankenhausbett: "Ich will wieder Fußball spielen."

Wann es soweit ist, muss man aber abwarten. Dahlings Traum war es, Landelsiga zu spielen. Und den kann er sich, sobald wieder fit, auch erfüllen. Denn A/O ist bekanntlich in die Landesliga aufgestiegen. "Es wird noch einzige Zeit dauern, bis er wieder spielen kann", sagt Teammanager Carsten Schult. "Aber wir sind guter Dinge, dass es 2018 was wird."

Das hofft Dahling natürlich auch. Aber er macht sich keinen Stress. Er will Schritt für Schritt vorankommen.

________________
Das sind die zwölf Sommer-Neuzugänge von A/O auf einen Blick: Timo Haepp, Dorian Meibohm, Martin Sattler, Jannes Wulff, Yannic Dahling, Eick Gerken, Sören Gloth, Kevin Speer, Pascal Steingröver, Niklas Niekerken, Niklas Nissen und Nils von Salzen.

Aufrufe: 022.6.2017, 16:02 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor