2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Viele Jahre Stammkraft bei A/O III - spielt Michael Stahmann jetzt mit 34 Jahren wirklich nur noch bei den Alten Herren?
Viele Jahre Stammkraft bei A/O III - spielt Michael Stahmann jetzt mit 34 Jahren wirklich nur noch bei den Alten Herren?

Großer Umbruch bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf III

FuPa Stade Sommercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III gehörte zum Inventar der 1. Kreisklasse. Jetzt ging man freiwillig eine Klasse runter. Grund dafür waren die Abgänge der Leistungsträger Richtung 2. Herren oder Alte Herren. Der neue Trainer Günter Meier muss viele junge Spieler einbauen. Zwar wird A/O von einigen Trainern als Mitfavorit genannt, das wird aber sicher noch ein weiter weg. Teammanager und "Spaßwart" Denys Krause stellte sich für unseren Sommercheck zur Verfügung.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Ich hoffe lange genug!! Nein, 6 Wochen müssten jetzt wohl reichen, um wieder mit Volldampf anzufangen. Aufgrund des Schützenfestes in Ahlerstedt sind wir erst am 12. Juli wieder mit dem Training angefangen.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Wir starten jetzt ja eine Liga tiefer und wollen mit der jungen Mannschaft eine konstante Saison abliefern. Wir versuchen mit einem neuen Trainer die Mannschaft in dieser Liga zu etablieren und hoffen, dass die Jungs sich schnell finden und dazu die älteren noch "einmal" richtig mitziehen, um eine schöne Runde ohne Abstiegssorgen zu spielen!!

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Fangen wir beim Trainer an: die Mannschaft übernimmt Günter Meier aus Ahrenswohlde, also ein richtiger A/Oer!! Er hat jahrelang in der 1. damals gespielt, auch noch ein paar Jahre in der 3. Herren. Es ist seine 1. Station als Trainer und er hat richtig Lust auf die Truppe. Truppe, da sind wir schon beim nächsten Thema, die hat sich schon gewaltig verändert für A/O III Verhältnisse. Mit Timo Fischer (Trainer), Markus Kruse (Trainer), Benny Wresch und Dirk Lawrenz verlassen uns 4 Leute in Richtung 2. Herren. Dazu kommt, dass unser langjähriger Kapitän Michael Stahmann eigentlich nur noch Ü32 spielen will. Aber wer A/O III kennt, weiß, dass er bestimmt das ein- oder andere Mal auf dem Spielbericht stehen wird. Hinzu kommen mit Mattes Heins, Thomas Wiebusch und Tom-Luka Stelling junge Leute aus dem Verein zu uns. Und mit Johannes Krauleidis kehrt aus Wangersen wieder einer zu seinem Heimatverein zurück.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Die Abgänge schmerzen alle, weil es echt 4 Spieler sind, die bei fast jedem Training und bei jedem Spiel dabei waren und man sich 100% auf sie verlassen konnte!!! Aber irgendwann ist die Zeit gekommen, um A/O III ein neues und jüngeres Gesicht zu verpassen!!

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Deinster SV II und Dollern, die letztes Jahr auch schon da oben waren. Aber ich glaube, auch der SSV Hagen II und der Aufsteiger aus Hedendorf könnten da oben mitspielen.

Aufrufe: 015.7.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor