2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

A/O will nicht Remiskönig werden

Frauenfußball

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf reisen am Wochenende (Sonntag, 13 Uhr) zum wichtigen Oberliga-Spiel nach Vechta.
Gegner VfL Oyte steht knapp über den Abstiegsrängen und ist direkter Tabellennachbar von A/O. An dem sicheren Polster (12 Punkte) soll sich nichts ändern. "Wir wollen gewinnen, Remiskönig zu werden, macht keinen Spaß", findet Trainer Rüdiger Koch, mit Blick auf die vielen Unentschieden (6, Ligahöchstwert). Zu oft verpasse es sein Team, sich für gute Leistungen zu belohnen und die Spiele rechtzeitig zu entscheiden.Der FC Oste/Oldendorf empfängt mit BW Hollage einen form- und laufstarken Gegner (Sonntag, 13 Uhr). Trainer Stefan Draack kritisiert die maue Trainingsbeteiligung unter der Woche. "Nur 90 Prozent abzurufen, reicht in dieser Liga nicht aus", warnt er. Kann O/O die geforderten 100 Prozent leisten, rechnet sich Draack etwas aus.
Aufrufe: 07.4.2016, 14:08 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor