2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

A/O stürmt wild und vergisst zu oft die Defensive

4:5-Niederlage gegen konterstarke Ritterhuder

120 Zuschauer haben in Ahlerstedt ein torreiches Fußball-Landesligaspiel gesehen. Im Duell der Aufsteiger verliert die SV A/O gegen Ritterhude mit 4:5. Offensiv war das glanzvoll, defensiv „einfach viel zu schwach“.

SV Ahlerstedt/Ottendorf - TuSG Ritterhude 4:5

Mit leicht sarkastischem Unterton bringt es Carsten Schult kurz vor Spielende auf den Punkt: "Das ist mal Amateurfußball pur, da bekommt man doch was geboten", sagt der Teammanager des Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der Gastgeber verliert das Freitagabendspiel gegen den TuSG Ritterhude mit 4:5. A/O brennt ein Offensiv-Feuerwerk ab, vergisst dabei aber zu oft das Verteidigen - und vergibt zudem zu viele der vielen Chancen. A/O hätte das Spiel nach Großchancen auch 10:7 gewinnen können. "Defensiv war das einfach viel zu schwach", sagt A/O-Trainer Malte Bösch nach der Niederlage, "und trotzdem hatten wir genügend Chancen, um zu gewinnen." Der Gastgeber habe sich sehr viel vorgenommen, deshalb fühle sich die Niederlage "mega bitter" an. "Letztlich konnten wir die Anfangsphase nicht mehr ausbügeln - das war ein Katastrophenstart", so Bösch.

Schon nach drei Minuten erzielt der stets gefährliche TuSG-Stürmer Marcel Meyer nach einem Lattentreffer die 1:0-Führung. Kurz darauf ein fahrlässiger Ballverlust von A/O und Meyer macht das 2:0. Jannes Wulff verpasst den Anschlusstreffer und Corvin Höfts Schuss wird noch vor der Linie geklärt. Dann wieder ein überflüssiger Ballverlust, dieses Mal bereitet Meyer vor und Marco Grahl macht den 0:3-Rückstand für A/O nach nur 23 Minuten perfekt. Dann sieht auch noch A/O-Spieler Thorben Glüsing nach Foulspiel von hinten die Rote Karte. A/O gibt sich nicht auf und stürmt weiter. Spielerisch ist der Gastgeber die bessere Mannschaft, aber Ritterhude versteht es, zu kontern. Wulff macht das 1:3. A/O vergibt anschließend noch vier gute Chancen. Ritterhude pustet ordentlich durch beim Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel stürmt A/O sofort wild drauf los. Höft und Martin Sattler raufen sich die Haare nach vergebenen Chancen. Wulff macht das 2:3. Eick Gerken und Wulff vergeben. Meyer kontert, 2:4. Höft scheitert. Meyer kontert, 2:5. Aber A/O gibt nicht auf. Jan-Phillip Steenbock gelingt ein Kunstschuss, Nils Von-Salzen steht richtig, 4:5 - doch zu spät.

Tore: 0:1 Marcel Meyer (3.), 0:2 Marcel Meyer (9.), 0:3 Marco Grahl (23.), 1:3 Jannes Wulff (32.), 2:3 Jannes Wulff (52.), 2:4 Marcel Meyer (56.), 2:5 Marcel Meyer (79.), 3:5 Jan-Phillip Steenbock (82.), 4:5 Nils von Salzen (84.)
Platzverweise: Rot gegen Thorben Glüsing (26./SV Ahlerstedt/Ottendorf)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 010.9.2017, 19:30 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor