2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Verena Huber brachte den FCPuchheim in Führung. tb
Verena Huber brachte den FCPuchheim in Führung. tb

Puchheimer Frauen verpassen ein Unentschieden in Eching

Frauen-Fußball

Am Wochenende waren die Frauen-Teams der Landkreisvereine wieder von der Bezirksliga bis in die A-Klasse im Einsatz.

Bezirksliga

TSV Eching - FC Puchheim 3:2 (1:1) – Am dritten Spieltag erwischte es die Mädels von Puchheims Trainer Sascha Widemann. Nach dem 1:0 durch Verena Huber hatte Alina Serter das 2:0 auf dem Fuß. Doch stattdessen machte Eching das 1:1. „Dann waren wir dem 2:1 näher, scheiterten aber zweimal am Aluminium“, so Widemann. In Durchgang zwei zogen die Gastgeber auf 3:1 davon. Der 3:2-Anschlusstreffer von Steffi Respondek fiel in der vorletzten Minute zu spät, um zumindest noch ein Remis zu schaffen, obwohl es noch Möglichkeiten zum 3:3 gab.

Kreisliga

SC Gröbenzell - SC Huglfing 3:3 (0:1) – Mit dem Ende der Semesterferien konnte das Trainerteam Stephan Franke/Bernhard Schmid fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. So stand die Defensive mit Nina Rötzer und Nina Tristl in der ersten Halbzeit sicher. Nina Schottenhammel sowie Julia Barth im zentralen Mittelfeld versuchten die schnellen Außenstürmerinnen Giulia Glas und Elena Vogg in Szene zu setzen. Ein Freistoßtor der Gäste stellte jedoch den Spielverlauf auf den Kopf. Kurz nach dem Wiederanpfiff kam es noch schlimmer für die SCG-Frauen. Nach einem Doppelschlag liefen sie einem 0:3 hinterher. Doch dem Dauerdruck der Gastgeber hielt Huglfing nicht stand. Liliane Raths und Vogg verkürzten auf 2:3. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Raths den 3:3-Ausgleich.

SC Unterpfaffenhofen - SC Böbing-Uffing 1:2 (1:2) – Sechs fehlende Stammkräfte hatte SCU-Trainer Volkmar Zborowski zu beklagen, dennoch boten seine Mädels in seinen Augen gegen den neuen Tabellenführer eine starke Leistung. Über das 1:0 von Jacqueline Behr konnte sich die Mannschaft, die in der noch jungen Saison auf Platz vier abrutschte, nur zehn Minuten lang erfreuen. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, meinte Zborowski.

A-Klasse

SV Adelshofen - SV Münsing-Ammerland 0:1 (0:1) – Auch im zweiten Spiel gab es für die SVA-Frauen nichts zu erben. Diesmal fiel allerdings die Niederlage nicht so hoch aus, wie beim 0:4 zum Saisonstart gegen die SG Aich/Aufkirchen.

FSV Höhenrain II - RW Überacker II 0:1 (0:1) – Die Elf von RW-Trainer Christian Krawarz bleibt nach dem knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg neben der SG Aich/Aufkirchen und SC Gröbenzell II obendran in der Tabelle. Nach einer halben Stunde erzielte Johanna Schartl den entscheidenden Treffer.

Aufrufe: 01.10.2019, 12:12 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor