2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Einzig Innenverteidiger Leopold Ebner (re.) steht dem SV Achslach nicht mehr zur Verfügung   Foto:Deubert
Einzig Innenverteidiger Leopold Ebner (re.) steht dem SV Achslach nicht mehr zur Verfügung Foto:Deubert

Achslach holt Toptalente zurück

Christoph Stangl, Siegfried Schwankl und Benedikt Brunner kehren heim+++ Tobias Krampfl weiterer Neuzugang

Mit dem Aufstieg in die Kreisliga hat es zwar für den SV Achslach nicht geklappt, dennoch hat man nun Grund zur Freude. Mit den Youngsters Christoph Stangl, Siegfried Schwankl und Torhüter Benedikt Brunner kann man drei Eigengewächse zurückholen, die zuletzt bei den A-Junioren der SpVgg Ruhmannsfelden, die in der Bezirksoberliga um Punkte und Tore kämpft, kickten. Mit Tobias Krampfl (SV Gotteszell) schließt sich ein weiteres Talente dem ambitionierten Verein an.

"Da bekommen wir vier richtige talentierte Burschen dazu", freut sich Spielertrainer Manfred Stern, der nun wesentlich mehr personelle Alternativen zur Verfügung hat. "WIr haben jetzt einen richtig breiten Kader. Das kann nur leistungsfördernd sein", meint der 33-jährige Übungsleiter. Abgang hat man keinen zu verzeichnen - lediglich Leopold Ebner legt aus berfuflichen Gründen eine Auszeit ein.

Trotz der Relegationsniederlage gegen Untermitterdorf ist die Stimmung beim SV Achslach gut. "Der Verein hat es geschafft wieder waschechte Eigengewächse zurückzuholen. Das ist wichtiger wie jeder sportlicher Erfolg", betont Stern, der mit seiner Elf in der Kreisklasse natürlich wieder ganz vorne mitspielen möchte. "Die Liga ist mit Sicherheit nicht schlechter geworden, deshalb wird es bestimmt nicht einfacher. Aber unser Anspruch ist natürlich schon, dass wir im Rennen um die Aufstiegsplätze mitmischen."

Aufrufe: 020.6.2011, 10:32 Uhr
Thomas SeidlAutor