2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Achkarren feiert den Titel | Foto: Daniel Thoma
Der SV Achkarren feiert den Titel | Foto: Daniel Thoma

Spannendes Saisonfinale: SV Achkarren ist Meister

SC Kiechlinsbergen geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Spannender hätte der letzte Spieltag in der Kreisliga B1 nicht sein können. Die beiden punktgleichen Teams aus Achkarren und Kichlinsbergen kämpften im Fernduell um den direkten Aufstieg in die Kreisliga A.

Der Tabellenzweite SC Kiechlinsbergen, welcher vor mehreren Wochen für viele Experten schon als Meister feststand, musste beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SV Forchheim antreten und hatte dort mehr Mühe als erwartet. Nach 35 Spielminuten gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Das Gästeteam hatte bis dahin zahlreiche gute Torchancen vergeben. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann schließlich der Ausgleich.

Auch im nur wenige Kilometer entfernten „Königswegstadion“ spielten sich dramatische Szenen ab. Der TuS Königschaffhausen ging nach rund zehn Minuten gegen den Tabellenführer SV Achkarren in Führung und sorgte für Entsetzen bei den rund 300 mitgereisten Gästefans. Zehn Minuten vor Spielende fiel dann das Ausgleichstor und in der Nachspielzeit konnte der Tabellenführer den entscheidenden Siegtreffer per Freistoß (Valentin Höre) erzielen. Nach Spielende kannte der Jubel beim SV Achkarren keine Grenzen mehr. Der SC Kiechlinsbergen muss nach dem 1:3-Sieg in Forchheim in der Relegationsrunde um den Aufstieg kämpfen.

Aufrufe: 04.6.2016, 21:06 Uhr
Daniel Thoma (BZ)Autor