2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Dem ehemaligen Keeper Jakob Schniedermeier zieht es vom SV Fehrbellin zu Rot-Weiß Flatow.
Dem ehemaligen Keeper Jakob Schniedermeier zieht es vom SV Fehrbellin zu Rot-Weiß Flatow. – Foto: Gunnar Reblin

Wechsel vom SV Fehrbellin zu Rot-Weiß Flatow

Spieler erfüllt sich einen Wunschtraum.

Ein Torwart, der als Stürmer glänzt, verlässt schweren Herzens seinen Heimatverein SV 90 Fehrbellin. Er nimmt noch einen Kumpel mit zu Rot-Weiß Flatow.
Zuletzt hat sich Jakob Schniedermeier noch einmal aufgeopfert für sein Team, für die Kreisliga-Mannschaft des SV 90 Fehrbellin. Und das auf einer Position, mit der er laut eigener Aussage inzwischen eher fremdelt. Der 20-Jährige hütete aushilfsweise das Tor. Im Winter wird er seinen Heimatverein jedoch verlassen. Schniedermeier wechselt zu Rot-Weiß Flatow in die Kreisliga Oberhavel/Barnim. "Schweren Herzens", wie er sagt, jedoch einem "großen Wunsch geschuldet."

Dass er noch einmal zwischen die Pfosten zurückkehrt, damit hatte Jakob Schniedermeier nicht gerechnet. Auch, weil diese Position ein gewisses Risiko birgt. Ende Juni 2019, im Pokalfinale gegen den Langener SV, in dem er als Feldspieler auflief, hatte sich der Fehrbelliner eine schwere Schulterverletzung zugezogen.

"Solche Schmerzen wie damals, hatte ich noch nie“" erklärt er. Er zog sich im Endspiel eine Schultereckgelenksprengung sowie einen dreifachen Bänderriss zu. Eine Operation blieb ihm erspart. Eine viermonatige Zwangspause nicht.

Mehr zu diesem Thema: MOZ.de

Zum Profil: Jakob Schniedermeier

Zum Verein: SV 90 Fehrbellin

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Prignitz/RuppinSo funktionieren die FuPa-Transfers
Aufrufe: 017.11.2020, 06:24 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor