2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Fraui

Weitere Neuzugänge bei Altengottern – Kaderplanung abgeschlossen

Beim SV Altengottern begrüßt man weitere Neuzugänge. Insgesamt sieben neue Spieler schließen sich im Sommer dem Landesklasse-Team an. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen, sagt Andreas Petereit, der Sportdirektor des SV Altengottern.rnrn

Mit Roman Kukharskyy wechselt ein alter Bekannter und echter Weltenbummler zurück nach Altengottern. Der 25-Järhige Ukrainer spielte bereits vor gut zweieinhalb Jahren in Thüringen. Es blieb allerdings ein kurzes Intermezzo, weil er sich in seinem zweiten Spiel für Altengottern schwer verletzte – Kreuzbandriss. Zur Behandlung kehrte Kukharskyy zurück in seine Heimat. Nach überstandener Verletzung kickte er in der kanadischen zweiten Liga und ist nun zurück in Deutschland und Altengottern. Für seine 25 Jahre ist der Spieler schon ziemlich rumgekommen. Er spielte schon für Vereine in der Ukraine, Russland, Österreich, Kanada und Deutschland.

>>> Zum FuPa-Profil von Roman Kukharskyy

Piotr Kwiatkowski soll die Defensive des Teams verstärken. „Er war letzte Woche beim Probetraining und hat auch beim Testspiel gegen Lok Erfurt überzeugt“, so Petereit. Er spielte zuletzt für Wlodawianka Wlodawa in der vierten polnischen Liga.

Außerdem stoßen mit Leon-Kilian Wandmacher (Schlotheim) und Tom Fränkel (Mühlhausen) zwei weitere Kicker zum Team. Beide sind blutjung und sollen sich nun in Altengottern weiterentwickeln. „Leon ist für sein Alter schon ein echtes Vorbild. Er ist trainingsfleißig und sehr diszipliniert. Tom kenne ich schon lange. Er hat großes Talent“, sagt Petereit über die beiden Jungspunde.

>>> Zum FuPa-Profil von Leon-Kilian Wandmacher

>>> Zum FuPa-Profil von Tom Fränkel

Über die Verpflichtungen von Leonard Stieding (Mühlhausen) und Nick Schibalski (Schönstedt) berichteten wir bereits. Ebenso wie über den Transfer von Daniel Trübenbach, der vom FC An der Fahner Höhe nach Altengottern wechselte. Damit begrüßt der Verein insgesamt sieben Neuzugänge.

Aufrufe: 015.7.2020, 17:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor