2024-04-15T13:50:30.002Z

Testspiel
– Foto: Andreas Zais

Überzeugender Test gegen Landesklasse-Topteam

Im Test gegen den Zweiten der Landesklasse 2 vom SV 90 Altengottern wusste die Mannschaft des FC Eisenach zu überzeugen und kam zu einem 4:1-Erfolg.

Nach dem 3:3 unter der Woche beim Kreisoberligisten Floh-Seligenthal steigerte die Offenhause-Elf ihre Leistung gegen das Spitzenteam der Parallelstaffel.

BERICHT von A. Hotzler / FC Eisenach

FC Eisenach - SV 90 Altengottern 3:1

Amir Qayumi brachte die Offenhaus-Elf früh in Führung. Bis zur Pause war es ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Während Altengottern kurz vor der Halbzeit ein Abseitstor erzielte, hatte Patrick Scholz im Gegenzug das 2:0 auf dem Fuß, verzog jedoch knapp.

In Hälfte zwei prüfte Altengotterns Igor Barinovs FCE-Keeper Dominik Werner mit einem Heber, den Werner noch über die Latte lenken konnte (56.). Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Jonas Wiesner den folgenden Strafstoß zum 2:0 (67.). Per Konter traf Daniel Reinhardt zum 3:0. Er veredelte eine gefühlvolle Vorlage von Jonas Wiesner (70.). Mit einem Freistoß über die Mauer hinweg gezogen verkürzten die Gäste durch Kirilins Andrejs auf 3:1 (76.). Mit dem wohl schönsten Tor des Tages stellte Daniel Reinhardt kurz vor Schluss den Endstand von 4:1 her. Er nahm den Ball direkt aus der Luft und traf perfekt ins lange Eck (88.).

Schiedsrichter: Paul Drößler - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Amir Qayumi (7.), 2:0 Jonas Wiesner (67./FE), 3:0 Daniel Reinhardt (70.), 3:1 Kirilins Andrejs (76.), 4:1 Daniel Reinhardt (88.)

Aufrufe: 016.2.2020, 09:45 Uhr
A. Hotzler / FC EisenachAutor