2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche

"Ich hoffe, dass wir in der Tabelle noch klettern"

"FuPa Interview der Woche" mit Kevin Mohr, Stürmer beim SV 62 Bruchsal

Verlinkte Inhalte

Kevin Mohr ist der Edeljoker beim SV 62 Bruchsal. Häufig von der Bank kommend, erzielte der Stürmer bereits 13 Saisontreffer. Bei seinem Heimatverein ist er damit Torjäger Nummer eins. Grund genug, ihn in unserem "Interview der Woche" einmal auszuquetschen.

Das "Interview der Woche" ist eine neue wöchentliche Artikelserie und wird präsentiert von
Denis Musa - Versicherungen, Finanzen und Vermögensaufbau
Weitere Informationen: denis.musa@my-vfv24.de


Seit der Verpflichtung von Milan Spoljar in der Winterpause läuft es wieder rund beim SV 62 Bruchsal. Worin liegen deiner Meinung nach die Gründe dafür?
Milan erreicht die Mannschaft sehr gut. Er schafft es uns perfekt auf ein Spiel vorzubereiten, so dass wir hochkonzentriert an unsere Aufgaben herangehen. Zudem verfügt er über eine gewisse Strenge, die ein Trainer eben haben muss. Wohin das uns bringt, lässt sich ja anhand der Ergebnisse sehen.

Du selbst bist mit 13 Treffern Bruchsals bester Torschütze, beginnst aber selten von Beginn an. Woran liegt das?
Ich besuche derzeit die Abendschule, welche noch knapp ein Jahr geht. Daher ist es für mich schwierig an den Trainingseinheiten teilzunehmen. Deshalb kommt auch die wenige Spielzeit zustande, doch in diesem Falle kann ich den Trainer absolut verstehen und seine Beweggründe nachvollziehen.

Kommen wir zu einer absoluten Seltenheit: Du bist schon seit den Bambinis beim SV 62 Bruchsal. Hattest du nie in Betracht gezogen, den Verein zu verlassen?
Überlegt habe ich mir das tatsächlich einmal. Das ist schon Ewigkeiten her. In der Jugend hatte ich einmal ein Probetraining beim BVB absolvieren dürfen, doch ich blieb beim SV 62 Bruchsal, da es mir dort sehr gut gefällt und die Zeit einfach nicht reif war dafür. Hier passt alles, wie eben bei einer großen Familie. Es war eine Entscheidung des Herzen.

Du besuchst, wie du schon bemerkt hast, derzeit die Abendschule, kannst daher nicht regelmäßig trainieren. Wann kannst du wieder komplett ins Geschehen eingreifen und wird man da einen stärkeren Kevin Mohr antreffen?
Wenn ich in einem Jahr wieder voll trainieren und die Trainingseinheiten mitmachen kann, will ich natürlich stärker werden. Aber auch jetzt bringe ich immer 100 Prozent. Würde ich das nicht tun, liefe etwas falsch. Aber dennoch gilt: Je öfter man trainieren kann, umso fiter sowie besser wird man.

Wie bist du persönlich mit der bisherigen Saison zufrieden und was ist in dieser Spielzeit noch vom SV 62 Bruchsal zu erwarten?
Mit dem bisherigen Saison bin ich persönlich sehr zufrieden. Die Elf hat sich gefunden. Die verletzten halten sich im Rahmen, so dass schon im Training ein Konkurrenzkampf herrscht, dass sich wiederum sonntags auf dem Rasen widerspiegelt. Jeder einzelne von uns spielt am oberen Limit, da er einen Konkurrenten im Nacken hat. Und die Ergebnisse bestätigen dies. Ich hoffe, dass wir in der Tabelle noch ein wenig nach oben klettern. Platz vier oder fünf ist in der momentanen Verfassung sicherlich im Bereich des Möglichen.

Wenn man an die kommende Spielzeit denkt tauchen immer wieder die Namen Sven Langer und Wolfgang Dick in der Südstadt auf. Würdest du eine solche Rückholaktion begrüßen?
Ich würde es sehr gut finden und absolut begrüßen. Schon früher, als ich selbst noch in der Jugend aktiv war, habe ich Sven und Wolfgang gerne bei den Spielen zugeschaut und wie es so ist, waren sie aus Vereinssicht gesehen ja absolute Vorbilder, auch für den kleinen Kevin… Zudem sind es auch privat absolut feine Jungs, mit denen ich mich sehr gut verstehe.

Wo siehst du den SV 62 Bruchsal in den kommenden Jahren?
Ich hoffe dass wir in den kommenden Jahren einmal den Blick Richtung Kreisliga werfen können. Es wäre ein einzigartiges Erlebnis mit meinem SV 62 Bruchsal und meinen Kumpels den Aufstieg zu packen, zu feiern und hoffentlich noch viele erfolgreiche Jahre hier in der Südstadt zu verbringen.

Was für sportliche Ziele verfolgst du noch?
Ich will gerne mal höher spielen, Erfahrungen in einer höheren Liga sammeln, am liebsten mit dem SV 62. Persönlich gilt es für mich natürlich als Stürmer, weiterhin viele Tore zu erzielen. Zudem wünsche ich mir, dass ich verletzungsfrei bleibe und somit noch lange meinem Hobby nacheifern kann.

Aufrufe: 026.3.2015, 09:00 Uhr
Michael WalchAutor