2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Lennart Horn wird neuer Trainer des SV 28 Wissingen.
Lennart Horn wird neuer Trainer des SV 28 Wissingen. – Foto: Bernd Seyme

Nachfolger für Alexander Heinz gefunden

Der SV Wissingen hat Lennart Horn als Trainer für die kommende Saison verpflichtet.

Mit Lennart Horn hat der SV 28 Wissingen einen jungen Trainer unter Vertrag genommen, der bisher auf höherer Ebene im Jugendbereich tätig war.
Mit dem A-Lizenz-Inhaber haben die Wissinger laut Aussage von Fußballobmann Armin Bosse einen Trainer gefunden, mit dem man offensichtlich in der Sicht auf Fußball auf einer Wellenlänge liegt. "Die Ideen, die Lennart hat, sind sehr deckungsgleich mit unseren Vorstellungen, wir sind sicher, dass er die gute Arbeit von Alexander Heinz fortsetzen wird". Dabei spielt es für die Wissinger keine Rolle, dass Horn bisher nur im Jugendbereich gearbeitet hat, das allerdings höherklassig bei der U19 von Georgsmarienhütte sowie der U17 von Rödinghausen. Aktuell ist er als DFB Stützpunkttrainer in Ibbenbüren tätig und betreut dort die U12 Auswahl.

Nach aktuellem Stand bleibt der Kader nach Aussage von Bosse komplett zusammen, was den Einstieg für den neuen Trainer erleichtern dürfte. Erste Gespräche hat Horn bereits dazu geführt.


Lennart Horn freut sich auf die neue Aufgabe und stellt sich der Herausforderung mit seiner ersten Station im Herrenbereich. "Natürlich wird das anders sein als im Jugendbereich, viele Spieler haben berufliche und familiäre Verpflichtungen und können nicht immer trainieren, da ist häufig dann auch Fingerspitzengefühl im Umgang notwendig". Wenn er die Mannschaft näher kennengelernt hat, will er in der Vorbereitung dann seine Spielideen mit der Mannschaft entwickeln: "Ich denke eher an das Spiel nach vorn und Lösungen über spielerische Ansätze, letztendlich hängt das aber von den zur Verfügung stehenden Spielern ab".
Aufrufe: 025.2.2021, 08:42 Uhr
Bernhard HornAutor