2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kreisliga Mitte: Riemsloh empfängt Welling

Bilanz spricht für TSV als Gastgeber

Während der SC Melle II an diesem Kreisligaspieltag spielfrei ist, steigt am Freitag (19.30 Uhr) das Derby zwischen Riemsloh und Wellingholzhausen.

Der TSV startete unglücklich mit 2:3 bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf in die Saison. „Das ist ärgerlich. Aber wir haben die Stimmung wieder verbessert und die Niederlage im Training besprochen“, sagt Trainer Manuel Hausner, der verletzungsbedingt weiter auf einige Spieler verzichten muss. „Vielleicht war die Vorbereitung doch etwas zu lang“, mutmaßt Hausner, der aber keine Ausreden gelten lässt: „Das wird ein spannendes Spiel. Ich freue mich auf das Derby und trotz Corona auf hoffentlich viele Zuschauer.“

Hoffnung macht dem Trainer die gute Bilanz. Die letzte Niederlage gegen den Lokalrivalen in einem Pflichtspiel kassierte Riemsloh im April 2016. Seitdem blieb der TSV in sieben Duellen ungeschlagen und gewann die letzten fünf Derbys mit einem Torverhältnis von 16:3.

Der WTV geht nach einem spielfreien Wochenende hochmotiviert in das Duell. „Die Jungs brennen auf das Derby. Ich sehe uns auf Augenhöhe, wir wollen gewinnen“, sagt Trainer Veit Usslepp und freut sich über die Einstellung seines Teams: „Wir haben die spielfreie Zeit genutzt und sind näher zusammengerückt.“ Den Saisonauftakt hatte der WTV daheim 0:3 gegen Venne verloren.

Aufrufe: 025.9.2020, 02:30 Uhr
Sven Schuer / Meller KreisblattAutor