2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Hunteburg II und Sultan Sport II festigen Spitzenplätze

Venne muss sich strecken / Bad Essens Reserve torhungrig / Vehrte lässt Wimmer/Lintorf keine Chance

Durchweg überzeugende Leistungen mit Siegen zeigten die Wittlager Fußballteams in den Ligen der 2. und 3. Kreisklasse. Die Tabellenführung untermauerten der Hunteburger SV II mit dem 2:1 bei FCR Bramsche III sowie FC Sultan Spor II mit dem 6:3 gegen TSV Westerhausen III.

2. Kreisklasse Mitte Buer II - Venne II 2:3 (0:2)

Hart kämpfen musste Aufsteiger Venne, um sich knapp durchzusetzen. In der ersten Spielhälfte nutzten Lucas Mosel (32.) und Raphael Schröder (45.) Bueraner Abwehrschwächen zum 2:0 zur Halbzeit. Nach einer Stunde verkürzte Buer auf 1:2, doch kurz darauf stellte Mosel mit seinem zweiten Tor zum 3:1 den Abstand wieder her. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Buer den 2:3-Anschluss. So musste Venne noch hart um den Dreier kämpfen.

Schledehausen II - Ostercappeln/Schw. III 0:4 (0:3)

Eine gute Leistung lieferte „die Dritte“ in Schledehausen mit einem verdienten Sieg. Benedikt Imbusch verwandelte in der 20. Minute einen Strafstoß zum 1:0 und erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Felix Helbing traf vier Minuten vor der Halbzeit zum 3:0. Kontrolliert wurde der zweite Durchgang bestritten. Marco Zimny (80.) sorgte für den 4:0-Endstand.

Sultan Spor - Wissingen II 1:8 (0:4)

Ersatzgeschwächt blieb Sultan Spor auch im dritten Saisonspiel ohne Sieg bei hoher Heimniederlage. Yasar Yularci schoss den Ehrentreffer eine Viertelstunde vor Schluss.

2. Kreisklasse Nord B Bohmte II - Hesepe-Sögeln 3:3 kein Spielbericht 3. Kreisklasse- Mitte A Bramsche III - Hunteburger SV II 1:2 (1:0)

Hart kämpfen musste die HSV-Reserve auf Kunstrasenplatz um den Arbeitssieg gleichbedeutend mit der Tabellenführung. Bramsche war ebenbürtig und ging nach einer halben Stunde in Führung. Christoph Joachimmeyer (49.) traf zum 1:1. Den Sieg stellte drei Minuten vor dem Ende Marcus Rösche sicher mit einem 22-Meter-Freistoß.

3. Kreisklasse-Mitte B Schledehausen III - Venne III 0:8 (0:6)

Chancenlos war der Gastgeber, denn Venne spielte einen sehr guten Ball und führte bereits beim Wechsel mit 6:0. Clas-David Scholz, Moritz-Arndt Stegmann, Daniel Weigang, Jan Gering, Julius Rauer und nochmals Gering mit dem Halbzeitpfiff waren die Torschützen. In einer ruhigen zweiten Hälfte wurde das Spiel kontrolliert, ehe Fitim Emerilahu (85.) und Rauer (88.) für den Endstand sorgten.

Haaren - Tuerkspor Melle II 1:2 (0:1)

Erst spät wurde Haaren wach und lag mit 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Tim Hartmann (86.) wurde mit viel Angriffsdruck auf den Ausgleich gespielt, aber es blieb beim 1:2, der zweiten Heimniederlage.

Sultan Spor II - Westerhausen II 6:3 (4:1)

Tabellenführer Sultan ließ angesichts der klaren 4:1-Halbzeitführung durch Ilker Kocabas, Yasar Yularci (2) und Emre Topal die Zügel schleifen. Das nutzte Westerhausen zu Beginn der zweiten Hälfte, um auf 3:4 zu verkürzen. Topal (71.) und Yularci (87.) trafen zum 6:3-Sieg.

Vehrte III - Wimmer/Lintorf III 5:0 (3:0)

Vehrte war spielbestimmend und legte mit einem Doppelschlag ein 2:0 (12.) vor. Über 3:0 beim Wechsel hieß es am Ende 5:0 gegen enttäuschende SG-Dritte.

Buer III - Bad Essen II 2:7 (2:1)

Eine Halbzeit lang wehrte sich Buer und führte beim Wechsel mit 2:1, nachdem Dennisi Sittner in der 21. Minute für die TuS-Führung gesorgt hatte. Klar bestimmte dann Bad Essen die zweite Hälfte mit viel Tempo und erfolgreichen Torschüssen. Adnan Horic erzielte das 2:2 (55.). Mit dem nächsten Angriff traf Vitali Neimann zum 3:2. Sittner, Andreas Witowski, Jannis Klanke und Dominik Burbank waren die weiteren Schützen zum 7:2.

Aufrufe: 029.9.2020, 15:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor