2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
ATTACKE HILFT NICHT: Da lässt sich Bohmtes Matthias Wittenbrink (links) den Ball von Wissingen nicht abnehmen.
ATTACKE HILFT NICHT: Da lässt sich Bohmtes Matthias Wittenbrink (links) den Ball von Wissingen nicht abnehmen.

Bohmte grüßt vom Platz an der Sonne

Dank Venner Schützenhilfe Tabellenführer / Ostercappeln/Schwagstorf feiert 3:2 in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Durch den umkämpften 3:2-Arbeitssieg beim SV Wissingen erklomm TV Bohmte die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga Mitte und profitierte dabei auch vom torlosen Remis im Spitzenspiel zwischen TSV Venne und der Reserve des SC Melle.

Groß war der Jubel in Ostercappeln, denn durch ein Tor in der Nachspielzeit besiegte die SG Ostercappeln/Schwagstorf den TSV Riemsloh mit 3:2.

Kreisliga - Mitte Wissingen - Bohmte 2:3 (1:2)

Bohmte diktierte klar die erste Spielhälfte und kam nach dem ersten Gegentor aus dem Spiel. „Bis zum ersten Wissinger Tor mussten wir aufgrund der guten Torchancen eigentlich mit 4:0 statt 2:0 führen“, analysierte Bohmtes Trainer Dirk Schomäker das Spiel.

Torjäger Rene Frese bugsierte den Ball nach einem von Dominique Schierbaum getretenen Eckball in der 9. Minute zur Führung über die Torlinie. Zehn Minuten später erhöhte Frese nach genauem Pass von Schierbaum auf 2:0,. ehe das Schusspech mit einem Lattentreffer von Schierbaum (20.) und einem Pfostenschuss (28.) durch Frese aufkam. Aus dem Nichts fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch Meiniks (35.) bedeutete die knappe Halbzeitführung für Bohmte. Nach einem Freistoß der Heimmannschaft buchte Unland in der 52. Minute den 2:2-Ausgleich.

Das Spiel wurde nun offen und hart umkämpft mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem von Marius Röcker getretenen Freistoß drückte Daniel Noldt (67.) aus dem Gewühl heraus den Ball zur 3:2-Führung ins gegnerische Gehäuse.

„Die Schlussphase haben wir mit viel Abwehrarbeit, Geschick und toller Einsatzbereitschaft glücklich überstanden, denn Wissingen drückte sehr stark“, gestand ein strahlender Schomäker nach dem zweiten Sieg zum Saisonauftakt.

Venne - Melle II 0:0 (0:0)

Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie zwischen zwei Titelanwärten im Mühlenbachstadion. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine Begegnung, in der es kaum Torraumszenen gab, denn die langen Bälle wurden von zwei aufmerksamen Abwehrreihen rechtzeitig unter Kontrolle gebracht. Dabei fing es für den Platzverein mit einer Großchance (2.) per Kopfball von Philipp Schmidt vielversprechend an, den Melles Torhüter aus dem Winkel fischte. Dabei blieb es aber auch bis in die Nachspielzeit hinein, denn bis dahin passierte in beiden Strafräumen wenig. Christian Ndombasi hatte dann in der 4. Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästetorhüter.

Ostercappeln/Schwagstorf - Riemsloh 3:2 (0:0)

Von Anfang wurde das Spiel extrem intensiv geführt, aber keine Mannschaft konnte dabei gute Torszenen heraussspielen. Besser mit fünf Toren verlief die zweite Spielhälfte. Riemsloh hatte in der 51. Minute einen Pfostenschuss und kassierte vier Minuten später das 1:0 der Gastgeber durch Kopfball von Alex Thie nach Vorlage von Sebastian Langanke. Aber schon im Gegenzug fiel der 1:1-Ausgleich. Abermals per Kopfball gelangte der SG das 2:1 durch Tim Ruppel in der 77. Minute nach Eckball von Andreas Rother in Führung. Riemsloh drängte in der Schlussphase mit viel Druck auf den Ausgleich und schoss diesen mit einem Heber (87.). Stürmisch vergingen die letzten Minuten plus angezeigter Nachspielzeit der Heimmannschaft. Hier gelang Tom Fehrmann nach einem Eckball mit einem Flachschuss der umjubelte 3:2-Siegtreffer.

Aufrufe: 021.9.2020, 16:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor