2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Alexander Heinz ist ab Sommer Trainer des VfR Voxtrup.
Alexander Heinz ist ab Sommer Trainer des VfR Voxtrup. – Foto: Bernd Seyme

Alexander Heinz ist neuer Voxtrup-Trainer

36-Jähriger wechselt aus Wissingen an die Wasserwerkstraße

Alexander Heinz ist neuer Trainer des VfR Voxtrup. Der 36-Jährige übernimmt im Sommer das Traineramt des Landesligisten von Thomas Lüken, der vor wenigen Tagen seinen Rücktritt bekanntgab.
"Wir sind sehr glücklich diese Lösung so schnell gefunden zu haben. In sehr guten Gesprächen konnte man sich gegenseitig voneinander überzeugen, und über die Zusammenarbeit schnell eine Einigung erzielen", sagt Erik Ropken, Fußballobmann des VfR über den neuen Coach. Der B-Lizenzinhaber passe vom Typ, vom Konzept und seiner Ausrichtung perfekt nach Voxtrup.

Heinz trainierte vier Jahre den SSC Dodesheide in der Bezirksliga. Zuvor war er bereits zwei Jahre als Trainer der SSC-Reserve aktiv. Die letzten drei Jahre war er beim SV Wissingen in der Kreisliga Süd bzw. Mitte. Der Familienvater hat vor vier Jahren ein Haus in Jeggen gebaut, der Weg nach Voxtrup ist dementsprechend nicht weit.


Als spielender Co-Trainer bleibt Philipp Maßmann in Voxtrup, Urgestein Jörg "Erbse" Erpenbeck komplettiert als zweiter "Co" und Torwarttrainer das Trainergespann. Da Heinz die Mannschaft aufgrund der Corona-Situation noch nicht persönlich kennenlernen durfte, hat und werde er in den nächsten Tagen weiter Telefonate mit den Spielern führen. "Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei den Verantwortlichen des SV Wissingen, die Alexander keine Steine in den Weg gelegt haben", so Ropken außerdem.
Aufrufe: 013.2.2021, 19:46 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor